Abbuchung von Mastercard nicht möglich. Warum?

Ich habe einen monatlichen Verfügungsrahmen von 5.000€ bei der Matercard.

Die letzten Monate blieb mir nichts andere übrig als mehrfach Bargeld von der Matercard abzuheben, was die Karte ins Minus zog.

Bin bisher folgendermaßen vorgegangen:

Am Tag der Abrechnung habe ich die Differenz, zum Girokonto von der Mastercard in Bar abgehoben und auf das Girokonto einbezahlt.

Das hat jetzt einige Monate auch gut geklappt und ich habe es geschafft Stück für Sütck aus dem Minus herauszukommen.
Nun hatte ich eine Rückerstattung eines Warenhauses (knapp 400€), meine Mastercard war immer noch im Minus, allerdings war das Limit noch nicht erreicht, also die 5.000€ die von der Bank gesetzt wurden.

Ich hatte vor eine kleinere Summe mit der Mastercard zu begleichen, musste aber feststellen dass die Zahlung geblockt wird.
WARUM?

Wieso ist eine Auszahlung nicht mehr möglich?

Bin unsicher, wenn der Abrechnungstermin für April kommt, dass ich da dann auch kein Geld mehr bekomme, somit könnte die Mastercard nicht die volle Summe von meinem Girokonto abbuchen.

Bisher gab das nie Probleme, die Bank verdient Geld damit und ich konnte mich schon Stück für Stück von der Summe runterrechnen.

Warum bekomme ich kein Geld mehr, obwohl das gesetzte Limit noch lange nicht erreicht ist?
Ist nicht weite schlimm; schlimm ist wenn ich nach diesem Abrechnungstermin auch kein Geld mehr bekomme über die MC!?

Wieso ist eine Auszahlung nicht mehr möglich?

Frage bei deiner Bank bzw. Austeller der Kreditkarte.

Warum bekomme ich kein Geld mehr, obwohl das gesetzte Limit
noch lange nicht erreicht ist?

Frage bei deiner Bank bzw. Austeller der Kreditkarte.

Ist nicht weite schlimm; schlimm ist wenn ich nach diesem
Abrechnungstermin auch kein Geld mehr bekomme über die MC!?

Das wird dir die Bank erläutern.

Hallo,

vieleicht liegt hier der Grund:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreditkartenreiterei

Liebe Grüße

Michael

Meine Vermutung:

Deine Bank wird die Karte gesperrt haben weil sie dem Treiben nicht mehr zusehen will. Link wurde unten schon genannt.

Als nächstes wird sie die Buchung der Mastercard auf dein Konto zulassen, da sie als ausgebendes Institut eh mit drin hängt.
Dann wird sie dich auffordern dein Konto auszugleichen und da du das nicht kann wird sie es dir kündigen und du bekommst deine Post zukünftig von deren Zuständiger Rechts-/Inkassoabteilung.

Warum ich so schwarz sehe? Weil dieses Vorgehen X mal erlebt habe.

Würde mich umsehen ob ich nicht vor dem Crash im April irgendwo das Geld auftreiben kann und mich ausserdem gleich nach einem neuen Konto umsehen.

Bei uns wäre das bezüglich der „Kreditkartenreiterei“ so:
Sofern das Geld abheben mit der Karte Gebühren kostet (bei unseren billigen Karten), würden wir nix tun, sofern der Betrag immer geringer wird. Denn 3% Gebühren sind recht viel Geld für einen Kartenkredit mit Laufzeit 1 Monat :wink:.
Sofern jemand dieses Spiel mit unserer Gold Card machen würde (Abheben kostet den Kunde nix), würden wir das Treiben sehr schnell beenden. Denn dazu, dem Kunde kostenlos Kredit zu geben UND Automatengebühren zu zahlen, hätten wir keine Lust…