Hallo,
ich hab ein Problem.
Damit man meine Pickel nicht sieht mach ich mir jeden Tag zwei Schichten abdeckstift drauf. Wenn ich dann aber in der Schule bin sieht man die Pickel schon wieder durch…
Was kann ich machen das man die Pickel nicht sieht??
Als erste Schicht hab ich den „flüssigen“ Abdeckstift von Lacura (von Aldi) und als zweite von Essence den Cover Stick(der der aussieht wie Lippenstift)
Welche ABdeckstifte sind denn zu empfehlen/nicht zu empfehlen?
Danke
Hi
Erstmal solltest du trotz Abdeckstift das Gesicht eincremen, damit lässt sich das ganze besser verteilen und es sieht nachher natürlicher aus.
Abdeckstifte vollbringen auch keine Wunder, kleine Pickel sieht man damit nicht mehr aber wenn sie groß und eitrig oder rot und aufgekratzt sind, mildern sie nur, können sie aber nicht wegzaubern.
Ich benutze seit kurzem einen Abdeckstift von E.L.F Kosmetik und das passende Abdeckpuder und bin sehr, sehr glücklich damit (habe auch einen extrem hellen Teint, findet man im Regal sonst schwer).
Obwohl elf sehr günstig ist, kosten die beiden schon ihr Geld, aber ich finde sie sind sehr ergiebig.
Abdeckstift: http://www.elf-kosmetik.de/kosmetik/gesicht/abdeck-s…
Korrekturpuder: http://www.elf-kosmetik.de/kosmetik/mineralkosmetik/…
lg
Kate
Hi MayBe!
Damit man meine Pickel nicht sieht mach ich mir jeden Tag zwei
Schichten abdeckstift drauf. Wenn ich dann aber in der Schule
bin sieht man die Pickel schon wieder durch…
Was kann ich machen das man die Pickel nicht sieht??
Als erste Schicht hab ich den „flüssigen“ Abdeckstift von
Lacura (von Aldi) und als zweite von Essence den Cover
Stick(der der aussieht wie Lippenstift)
Mich würde jetzt mal interessieren, warum du zwei verschiedene Concealer benutzt.
Welche ABdeckstifte sind denn zu empfehlen/nicht zu empfehlen?
Wenn es darum geht, die Rötung abzudecken, dann solltest du mal zu einem grünen Concealer greifen: Grün ist nämlich die Komplementärfarbe von Rot und das bedeutet, dass beide Farben sich gegenseitig aufheben. Du benötigst dann wesentlich weniger Concealer, um die Rötung zu kaschieren.
Die Haltbarkeit ergibt sich dann durch abpudern. Wenn du das nicht tust ist es kein Wunder, wenn sich deine Concealer ganz schnell wieder abgerieben haben.
Produkte empfehle ich weiter keine, weil ich keine Erfahrung habe (habe selbst keine Pickel) und weil das individuell sehr verschieden ist und man immer selbst ausprobieren muss, womit man gut zurecht kommt.
Wichtig ist aber, dass du deine Haut auch sonst gut pflegst und mit Feuchtigkeit versorgst. Auf einer schlecht gepflegten Haut hält Make up auch nicht lange.
Vielleicht probierst du auch mal ein Camouflage-Make up, das hält länger und deckt stärker (da kann ich dir allerdings Dermablend von Vichy empfehlen).
LiebeGrüßeChrisTine
Also, wenn ich mal einen Pickel habe, benutze ich den „Clearface“ Abdeckstift von Manhattan… super soft und deckt gut ab. Kostenpunkt 3,- bis 5,- Euro, zum Beispiel bei Rossmann in der „Gesichtsreinigungsabteilung“.
Also, ich komme damit langehin 
Tipps:
- Abends einen Tupfer Teebaumöl auf die Pickel. Morgens sind diese dann gar nicht mehr so rot! (Erst testen, ob du allergisch reagierst. Gibts auch bei Rossmann)
- Nach dem Reinigen das Gesicht mit ganz kaltem Wasser abspülen. Lässt die Pickel schön abklingen und nicht entzündet aussehen.
- NIEMALS mit Make-Up ins Bett gehen… Immer Abends reinigen.
- Nach dem Reinigen immer ein sauberes Handtuch benutzen, damit nicht noch mehr Bakterien die Pickel stören.
- Mal ein Kamille-Gesichtsdampfbad machen… Hemmt Entzündungen und Rötungen.
- Weniger ist bekanntlich oft mehr… Benutze nicht zu viel Abdeck-Krams… Das kann deine Haut noch unreiner oder fettig/trocken aussehen lassen. Versuche mal ein paar Tage OHNE ALLES (vielleicht nur ein Gesichtswasser oder eine Tagescreme benutzen. Am besten dafür mal ein Wochenende ausnutzen), damit deine Haut mal zur Ruhe kommt und die Pickel schneller heilen…
Hoffe, die Tipps helfen 
LG, Meike
Ich dachte mir, doppelt hält besser… (:
Danke für eure Tipps