Abdeckung der Waschmaschine selbst öffnen?

Hallo zusammen,
ich habe eine privileg 30606 Waschmaschine. Beim letzten Waschen hat sich aus einem Kleidungsstück ein Metallbügel gelöst, der offenbar so dünn war, dass er durch die kleinen Löcher der Trommel ins Innenleben der Waschmaschine wandern konnte. Ich würde den Bügel da gerne wieder rausfischen, da es beim Benutzen der Waschmaschine sonst hässlich-knirschende Geräusche gibt und ich Angst hab, dass mir das ganze Ding um die Ohren fliegt. Kann ich das selbst machen? Gibt es eine Möglichkeit, den Dichtungsgummi selbst ab und nachher auch wieder anzubauen? Ich bin handwerklich nicht ungeschickt, aber ich will mir auch nicht die Waschmaschine ruinieren…

weiß nicht, wie es bei dieser Privileg ist.
Wenn links/rechts die Seitenwände mittig eine Naht haben, dann muss der
Deckel entfernt werden.
Oben, unter der Maschine, seitlich etc.
sind viele Schrauben zu lösen.
Am Ende kann man Vorder- Hinterteil
komplett ablösen.

freundliche Grüsse
Klaus Quindt
secondware.de

Vielen Dank für den Tipp! Ich habe die Schrauben vom Deckel schon gelöst, aber leider lässt er sich trotzdem nicht abnehmen. (Und ja, die Maschine hat diese Seitennähte)
Gibt es noch irgendwo versteckte Schrauben? Oder muss ich nur kräftiger ziehen? Einen bisher unentdeckten Hebel ziehen? Ich bin wirklich wirklich dankbar für jede Hilfe!

Hallo, ein Ausbauen der Türdichtung ist wenig Hifreich.
Hier kann man nach der Demontage der Heizung versuchen mittels eines Magneten den Gegenstand wenn er aus Eisen ist heraus zu Angeln.
Oder es bleibt nur die Trommel zu öffnen.
MfG

den Deckel hinten nach vorne drücken. Evtl. leicht klopfen.
Wenn links Nähte sind, müsste da
irgendwo ein rundes Kunststoffstück zu erkennen sein.
Darunter sitzt eine Schraube.
Wenn der Deckel entfernt ist, kann
man erkennen, welche Schrauben
die Aussenbekleidung halten.

freundliche Grüsse
Klaus Quindt
secondware.de