Abdeckung für das Terrarium

Hallo an alle,

ich habe ein offenes Terrarium neu und brauche dafür nun natürlich eine Abdeckung. Darin sollen Geckos leben.

Wo gibt es solche Abdeckungen für die Glaskästen in verschiedenen Größen? Oder kann ich auch einen Deckel selber bauen? Worauf muss man bei der Terrarienabdeckung achten?

Ich bedanke mich herzlich!

Hallo,ich baue meine Abdeckungen selbst aus verschiedenen Hölzern.Nachdem bei den meisten Terrarien oben ein Lüftungsgitter eingelassen ist,sollte die Abdeckung auch eine Entlüftung haben damit kein Wärmestau unter der Abdeckung entsteht und die Luft im Terrarium zirkulieren kann.Ansonsten gibt es nicht viel zu beachten.

ich habe ein offenes Terrarium neu und brauche dafür nun
natürlich eine Abdeckung.

Was kann ich mir unter einem offenem Terrarium den vorstellen?
Etwas ein ausgedientes Aquarium???

Hallo und ein gesundes neues Jahr,
also als erstes muß ich doch mal fragen was bei dir ein offenes Terrarium ist,ich hoffe mal nicht ein ehemaliges Aquarium denn das währe das einzige wa ich mir vorstellen könnte was noch einen Deckel benötigt.Sollte das jedoch der Fall sein dann ist dies die denkbar schlimmste möglichkeit für ein Reptielien Gehege, ausnahme sind Schildkröten,denn alles andere benötigt einen Sauerstoff austausch im Becken und der erfolgt immer durch den Luftschlitz im unteren drittel des Beckens und nach oben hin wie eine art Kreislauf desweitern sind Reptilien wahre meister im ausbrechen und du must immer darauf achten das alles dicht ist ansonsten viel spass beim suchen.schreib mir doch mal um was für tiere es sich handelt dann kann ich dir vieleicht bessere und konkretere tipps geben vieleicht auch einen sehr guten Terrabau vermitteln der für einen schmalen Taler das Terra auf deine Vorstellungen baut LG Jensertk