Abdichten einer Dusche

Wir haben 3 Duschelemente gekauft . 2 Seiten und 1 Schiebetür . Diese habe wir nach Anleitung zusammengebaut und abgedichtet . Es lief Wasser an den Seiten raus . Wir haben von innen nochmals abgedichtet und Wasser lief immer noch raus . Zusätzlich haben wir von außen auch abgedichtet und Wasser lief immer noch raus . Mittlerweile haben wir die Dusche wirder abgebaut und die Baustelle ruht , weil wir nicht mehr wissen , was wir verkehrt gemacht haben . Wer kann uns helfen , wie wir es richtig machen können und kein Wasser mehr austritt . Danke

hi,

Sah die Anleitung wirklich vor, die Elemente innen abzudichten?

Normalerweise werden Duschabtrennungen außen umlaufend Abgedichtet und innen nur von oben, unten bleiben 5-10cm offen.

Durch diese vielen Versuche und eventuell unzureichende Trocknung könnte die äußere Abdichtung wirkungslos gewesen sein, da die Flanken nass waren.

Auch die durchgezogene innere Abdichtung wirkt als Staudamm, da das Wasser sich so im Profil sammeln kann und kein Weg zum Ablauf frei ist.

grüße
lipi

Hallo

Ein Klempner sagte mir mal, alle Senkrechten innen und alle Waagerechten außen abdichten.

MfG
Frank

hi,

ja, das geht auch, wobei dann außen noch etwa 5cm senkrecht hochgezogen werden sollte.

Im Grunde geht alles, solang sich die Profile in die Dusche entwässern können und nicht unnötig voll laufen.

grüße
lipi