Abdichtung von Rolladenkästen

Hallo,

ich wohne in einem älteren Haus mit dem entsprechenden Rolladenkästen. Hierbei handelt es sich um Rolladenkästen die innen verschraubt sind und die Rolladen noch mit Ketten hoch und runter gelassen werden. Ich habe die kästen schon mit dichtband abgedichtet nur durch den kettenzug kommt noch kalte luft.
Meine frage ist: Wie bekomme ich die Kästen und veralledingen den Kettenzug dicht.

Ich bin Dankbar für jeden tipp gerade weil in einem zimmer bald ein Säugling ligt.

es ist sehr schwer diese kästen ab zu dichten aber ein kleiner versuch und tip es gibt für türen unten zugluftstopper in form von bürsten die hintereinander und gegenüber der kennen instalieren dann ist es auf jedenfall dichter oder in einem fachhandel nachfragen bzw bei einem glaser die kennen auch immer tips

Hi
das einfachste ist glaub ich sie bauen ihre Rolladen auf Elektroantrieb
um.Ein Kabel lässt sich gut abdichten.
mfg

Hallo dominikel82, Ich könne Dein Problem da ich vor einige Jahren in Altbau gewohnt habe.
Ich habe damals (vor ungefähr 10 Jahren) mit Kaltschaum von altem Matratze Rolladenkasten in Zwei Zimmern gedämmt. Heute zu tage gibt es bessere möglichkeiten.
Schau mall die youtube Seite weil mann muß schon komplette Kaste isolieren, nicht nur das Ketten - loch.
Gruß aus Karlsruhe und viel Erfolg.

http://www.youtube.com/watch?v=waZ6hZa-v_c

Hallo.
Keine Ahnung , nicht mein Gebiet .
Gruss.

Hallo

Da ich aus dem Bereich Türen, Wintergärten und Fenster komme und sie wahrscheinlich diesen Rollladen täglich benutzen, nein. Diese Öffnung bekommen sie nicht zugdicht. Meine Idee ist diese, ein Verdunkelungsrollo von innen anzubringen und das Kettenloch mit Schaumstoff abzudichten.
ich hoffe dass ich ihnen weiter helfen konnte.

MfG

Hallo.
Deine Rolläden, sind innen angebracht,wie ich gelesen hatte. Das Rollo selbst,geht aber außen herunter.Du mußt den ganzen Kasten von innen entfernen,um zu sehen,wie groß der Spalt ist,in dem das Rollo nach außen gelassen wird.Dieser Spalt läßt sich sehr schwer abdichten,da das Rollo beweglich ist.Meistens hilft schon ein wenig rockwoll, um den Kasten von innen abzu dichten.Am besten da abdichten,wo die Rolle nicht beweglich ist.Weiter kann ich dir da auch nicht helfen, da ich nicht sehe,wie der Kasten von innen ausschaut.
Volker

Hallo auf Ihre Anfrage habe ich leider auch keine Antwort parat!

Versuchen Sie doch mal direkt per Email an einen Fensterbauer der kann Ihnen mehr helfen!
Tut mir leid H.Hergenhahn

Hallo

Tut mir leid, aber ich sollte die Kästen sehen das mir was einfällt. Etwas „Fertiges“ gibt es meines Wissens nicht. Ist die Zugluft so stark durch Ihre Wohnung, das die zwei Kettenbohrungen ein Problem sind?

Gruß wolfgang

Ich hatte bereits am4.1.geantwortet und ist leider nicht angekommen

Hallo :raising_hand_man:t2: ich habe das problem mit einem möbelfuss und Schaumstoff gelöst
Mfg