Abdominelle Beschweden 2 Monate nach OP

Also: am 27. Januar diesen Jahres, habe ich mich aufgrund von abdominellen Beschwerden (Schmerz strahlte auch in die Flanken aus bis in den Rückenbereich (Niere)) in Krankenhaus einweisen lassen. In einem operativen Eingriff stellten sich heraus:
-eine geplatzte „Wasserblase“ (wurde mir leider nur so weiter gegeben) am Eileiter
-eingedrehte aber kleine Zysten am rechten Eierstock -Colon ascendes verwachsen mit der Bauchdecke ( ohne OPs, evtl durch nicht festgestellte Entzündungen)
und Schleimhautabtragungen in der Vagina wurden vorgenommen.
Seit ca. 4 Wochen nehmen selbige Beschwerden wieder zu (bisweilen Schmerzspitzen bei 8). Gestern hatte ich GV ( nicht zum ersten mal nach der OP) und danach so starke Unterleibsschmerzen/Rücken-/Flankenschmerzen, dass mein Körper sich übergeben musste…habe aber gleichzeitig meine Periode.
Außerdem habe ich immer auch abdominelle Beschwerden. Fühlt sich an wie im Colon an den Kurven jew. unter den Rippenbögen. Dazu oft übelkeit. In einer Gastroskopie ist im letzten Jahr eine leichte Gastritis diagnostiziert worden, da hatte ich Unruhe wegen Schmerzen in Oesoephagus (hinter dem Sternum) und Übelkeit. Diese Schmerzen habe ich nur noch manchmal. Ich war bei meiner Gyn., sie sagt is alles ok. Aufgrund meines Berufes ( Ausbildun Gesundheits-und Krankenpflege) ist es mir z.z. nicht möglich frei zu bekommen um eine Coloskopie anzusetzen oder sonstige Untersuchungen durchzuführen, die Ausfälle auf der Arbeit mit sich bringen. Ist wirklich so, geht grad einfach nicht. (Möchte die Ausbildungsstelle wirklich gerne behalten…) Ende Mai habe ich Urlaub, dann wollte ich mich darum kümmern. Jetzt wollte ich einfach nur mal wissen, ob ich mir großartige Sorgen machen muss. In meinem Umfeld gelte ich wohl eher als robust (1,80m 69kg Irokesenhaarschnitt) deswegen wird quasi irgendwie darüber hinweg gesehen:wink: kleiner Spaß- und im ernst: ich weiß, damit aif jeden Fall zum Doc, aber kann ich denn wohl noch besser bis Mai/Juni warten?!
Vielen Dank im Voraus, an alle, die sich die Zeit nehemen. Eigentlich würde ich so etwas nicht in einem Forum fragen, aber ich brauche einfach mal eine Meinung…
liebe Grüße, C.C.

Moin,

vll solltest du nochmal in deine Anatomie Bücher gucken. Der Colon Ascendens hat nix mit dem Eierstock zu tun, sondern ist ein Teil des Darmbereiches um genau zu sein ein Teil des Dickdarms. Auch der Ösophagus und das Sternum liegen weit entfernt des Abdomens. Auch halte ich es für Fragwürdig mit Retrosternalen Schmerzen und Unruhe zum Gyn zu gehen. Ist hier wohl eher ein Fall für den Cardiologen.
Zu deinen Symptomen kann man wenig sagen. Könnte alles sein von A wie Appendizitis über ein Akutes Coronar Syndrom bis hin zum Ileus im Anfangsstadium. Bedenke bitte das es bestimmte Krankheitsbilder gibt, welche einen Austrahlenden Schmerz haben.

An deiner Stellle, würde ich mit meiner Ausbilderin über die ganze Sache Schnacken und mir Gegebenenfalls Urlaub nehmen um die Erforderlichen Untersuchungen machen zu lassen. Soetwas schiebt man nicht auf die lange Bahn, sondern kümmert sich sofort darum. Grade als angehende Gesundheits und Krankenpflegerin solltest du Täglich sehen was passiert wenn Menschen zu lange warten bis Sie zum Arzt gehen und ein besseres Beispiel sein.

Gruß

der Schma

Sehr geehrter Schma,
vllt. solltest du noch einmal in deine Grundschul- Rechtschreib- Bücher sachauen. Mein aufsteigender Dickdarm war nun mal mit meiner Bauchdecke verwachsen. Dass das nichts mit meinem Unterleib zu tun hat, da kann ich leider nichts dafür. und die Gastro habe ich 2011 durchführen lassen, weil ich Schmerzen hinterm Sternum und in meiner Speiseröhre hatte. Wenn du den Text richtig gelesen hättest, dann müsstest du nicht,dich hinter deiner Anonymität versteckend, ausfällig werden. Und das mit der Reschtschreibung ist ein Tip der ist in der heutigen Zeit Gold wert! Ist ja peinlich im Erwachsenenalter so einen Threat zu hinterlassen…

Ich wüsste zwar nicht, wo dort eine Herabwürdigung sein sollte. Aber gut. Schön das Sie das Wesentliche meines Textes wahrscheinlich garnicht erst gelesen haben sondern sich direkt angepisst gefühlt haben :smile: aber gut … Hilfestellung eben ^^

Ein guter Ratschlag ist nur ein guter Ratschlag, wenn die Frage verstanden wurde.
Was soll ich sagen? Danke für nichts? Für Heucheleien ist mir meine Lebenszeit zu schade.
Weiterhin viel Erfolg beim beantworten von Fragen in Foren.
C.C.