Abduzens Parese - Verbesserung durch Training?

Hallo zusammen,.wollte eigentlich schon vor langer Zeit hier reinschreiben, bin aber einfach nicht dazu gekommen. Meine Frage ist ein wenig länger.

Hier erstmal die Fallbeschreibung:

Meine Mutter hatte Ende letzens Jahren mit dem Fahrrad einen sehr schlimmen Unfall, man weiss nicht, wie es passiert ist, sie war auch lange unmächtig und kann sich an nichts erinnern,…Tatsache ist, dass sie viele Brüche hatte, vor allem im Gesicht, Kieferbereich usw…aber nicht im Gehirn. nur kleinere Blutungen ( nicht beim Abduzens Nerv) und sie hat auch bei dem Unfall viel Blut verloren. Nachdem sie notfallmäßig nach dem Unfall operiert wurde und alles soweit mehr oder weniger gerichtet wurde,lag sie erstmal auf der Station. Leider konnte ich erst ein paar Tage später in die Klinik, da ich zu der Zeit im Ausland war. Jedoch ist mir da leicht aufgefallen,dass das eine Auge sehr komisch aussieht…Man muss dazu sagen, dass alles komplett geschwollen war und man nicht so viel sehen konnte…Jedenfalls habe ich das den Ärzten mitgeteilt,.einige dachten, dass meine Mutter schon vorher geschielt hat, andere haben die Fehlstellung durch die Schwellungen nicht gesehen. Da ich aber wie man sich denken kann, meine Mutter kenne, habe ich das gleich festgestellt,.zuerst mussten jedoch die großen Dinge heilen. Danach ging es zur Seeschule. Es wurde eine starke Abduzens Parese festgestellt. Ich würde mal behaupten, damals konnte meine Mutter ihre Pupillle etwa bis zur Mitte bewegen…man hat eine Magnetspintomograhie usw gemacht, viele Untersuchungen, konnte aber die Ursache nicht finden…die Parese ist jetzt mit der Zeit mehr und mehr geworden, sodass die Pupille jetzt fast nur noch im Inneren Augenwinkel ist und sich kaumnoch bewegt. Das Gehirt hat sich soweit nun auch drauf eingestellt, sodass meine Mutter kaum noch Doppelbilder sieht. Eigentlich hatten wir durch das monatelange Warten zw den Untersuchungen auf eine Erholung des Nervs gehofft, was jedoch nicht eingetreten ist…Meine Frage ist jetzt, ob man den Nerv nicht doch irgendwie trainieren kann…also für paar std gutes Auge zukleben und das andere trainieren…also nur in häusl Umgebung, da es sich nicht bewegt, Funktion ist ansonsten noch vollkommen da…flasch machen kann man da nicht viel, oder?

Es wäre echt schön, wenn es noch irgendeine Hoffnung geben würde…

Vielen Lieben Dank schonmal fürs Antworten!!!

hallo
ich leite eine sehschule und abduzensparesen gehören,leider, zu meinem „täglichen brot“.
wir diagnostieren nicht nur,wir therapieren.!!das machen die meissten sehschulen leider nicht mehr.
wenn du magst,setz dich doch bitte einfach per mail mit mir in verbindung.
vorab,diese paresen sind zu 90% trainierbar.
mit viel geduld und spucke.
melde dich
martina

Super vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
Wie funktioniert denn so ein Training?
Danke, Michaela