Hallo,
ich habe einen Rammschutz für meinen Sprinter geschenkt bekommen, aber keine ABE dafür.
Kann man die irgendwo kopieren oder bekomme ich die irgendwo? Sonst kann ich den ja nicht eintragen lassen.
Danke schon mal für Antworten
Gruß Alex
Hi, dafür müsstest Du zumindest den Hersteller des Rammschutzes wissen.
MfG ramses90
so ein Fußgänger-Töter?
Moin,
meinst du so einen Fußgänger-Töter aka Stier-Fänger? Ich dachte, die wäre inzwischen verboten…
J~
Hallo
meinst du so einen Fußgänger-Töter aka Stier-Fänger? Ich
dachte, die wäre inzwischen verboten…
ich habe mal gehört, „Bestandschutz“ gibt’s für die Fahrzeuge, die das bereits vor dem Verbotsdatum hatten.
Neuzulassungen gibt’s nicht mehr, zum Glück.
Es braucht kein Mensch so etwas vernünftigerweise.
Und das dadurch erhöhte Verletzungsrisiko ist unstrittig.
Man solle sich mal vor Augen führen, es wäre das eigene Kind, was damit aufgehörnt wird !
Gruß
Karl
Hallo,
Der gute alte " Bullenfänger "…weil die Wildnis hier so groß ist, die Pisten so rauh…und die Kaffernbüffel hier herdenweise über die Straßen " hoppeln " .
Aber im Sinne der Vorpostings : es gibt schöne Metallic - Lackstifte.
Aufmalen und fein aussehen. Und wer es nicht schon beim FZG - Kauf dranhatte: Die Automobilclubs haben zu Recht die Gefährlichkeit bemängelt und dahingehend testen lassen. Aber weil es ein Geschenk für ein Nutzfahrzeug sein sollte, lass ich die Luft mal vorher ab.
Verkaufe den Mist dahin, wo er gebraucht werden könnte. Andere " Opticals " können Dein FZG für den Erlös deutlich besser hierzulande aufwerten.
mfg
nutzlos
Hallo,
klar wurde der hergeschenkt, weil er nicht mehr eingetragen wird.
Jeder vernünftige Mensch hätte Ihn verkauft…
MfG
Hallo,
Als Wissender hätte ich den Bügel zwar angenommen, denn für Schrott jibbet auch Geld…aber wissendlich wäre er damit nicht mehr weiter zu veräußern. ( Höchstens noch für externe Märkte )
mfg
nutzlos
Hiho,
Rammschutz ist nicht gleich Rammschutz.
Ist von einem Rammschutz die Rede der sehr groß ist, also z.B. über die volle Breite geht? In diesem Fall würde auch eine vorhandene ABE nix nützen. Ein Anbau wäre auch nur dann legal wenn der Rammschutz bereits eingetragen ist (Bestandsschutz). andernfalls: Verkaufen oder Schrott
Oder ist es einer von diesen kleinen mit Unterfahrschutz dran
http://transporter-parts.com/bilder/produkte/gross/1…
Da man diese auch heute noch bei Neuwagen sieht vermute ich daß diese Variante weiterhin legal ist. Ich hatte auch mal etwas in der Richtung gelesen daß die kleinen mit Unterfahrschutz noch eingetragen werden. In dem Fall am besten beim Hersteller des Rammschutzes (sofern bekannt) anfragen oder in einem Sprinter-Forum (gibts bestimmt) erkundigen. Dort gibts bestimmt Leute die bzgl ABE helfen können.
Grüßli,
Arcon
Guten Tag,
ja das ist genau so einer wie auf den bild. Danke für den Tip, werde mal im Forum forschen Der Hersteller ist mir nicht bekannt…