ABE für folgende Opel Alufelge nötig? Corsa D 7J17H2

Hallo.
Ich habe mir heute einen Corsa D EZ 6.2012 0035ALK gekauft.
Es waren o.g. schwarze Alufelgen drauf.
7Jx17H2 IS44 82F x2AANW 4 Loch von MAPSA Spain mit Opel Logo

Reifen: Dunlop 215 45 r17 87V

Frage:
Stimmt es, dass ich hierfür keine ABE benötige? Der Händler hat mir keine mitgeben…

Frage2:
Welchen Lochkreis haben die Felgen bzw. welche Daten fehlen, um festzustellen, wo diese sonst
noch draufpassen?

Frage3: Welche Bolzen muß ich hierfür versenden? Die normalen von den Stahlfelgen 14Zoll?
Lt. Mechaniker „passen alle Bolzen von Opel, hauptsache Opelfelge… egal ob 14Zoll Stahlfelge oder die 17“ Alufelge…

Frage3: Wer weiß, auf welche Modelle o.g. Felgen sonst noch passen (Opel Modelle Corsa, Astra etc.)

Vielen lieben Dank!!!

Halllo!
Warum schaust Du nicht in den Fahrzeugschein, welche Reifentype dort angegeben ist? Wenn die dort so angegeben ist, dann brauchst Du keine ABE. Frage 2, bei gleicher Felgengröße brauchst Du den Lochkreis, den man messen kann und die Einpresstiefe. Die Frage nach den Radschrauben hat Dir der Mechaniker schon beantwortet.
MfG
airblue21

Hallo,

Eine ABE braucht man eigentlich immer!

Im einfachsten Fall hat das der Fahrzeughersteller schon gemacht und in der Betriebsanleitung eingetragen.
In den anderen Fällen macht das meist der Zubehörhersteller, dann ist aber die ABE-Nummer auf dem Teil selbst angegeben.

Falls dies alles nicht der Fall ist, braucht man eine Einzelzulassung.

MfG Peter(TOO)
.