ABE ist weg, was nun?

Hallo!
Ich brauch dringend hilfe…
Ich hab Tieferlegungsfedern für einen Opel corsa B.
Nr OP045 VA 06/05 und OP 056 HA 7/05
Leider weiss ich nicht den Hersteller! :frowning:
Mir fehlt die ABE, weiss jedendwer wo ich die jetzt herkriege?
Ich möchte die gerne verkaufen…
Vielen dank im vorraus

Hallo,mhh ohne zu wissen wer der Hersteller ist ist schlecht.Da gibts nur eine moeglichkeit,der jenige der die Federn kauft soll sie einbauen und dann beim Tuv eintragen lassen. Gruss!

Woher stammen die Bezeichnungen die Du angegeben hast?

Rechnug suchen oder den Händler fragen.

Die stehen azf den federn drauf! Ich hab die vir ein paar jahren geschnekt bekommen… stehe leider komplett im dunklen. :frowning:

Hallo, google doch einfach…
http://www.atu.de/extern/files/artikel/ATH100_ATH100…
MfG, Stefan

Tut mir leid da kann ich nich weiter helfen …ich würde mal beim TÜV oder Zulassungsstelle nach fragen

das müssten Federn von Weitec sein … einfach mal dort nachfragen oder in einem corsa-forum, da könnteste auch mit Glück eine Kopie der ABE herbekommen …

Hallo Stefan!
Vielen Dank für die Hilfe! Kann ich ausdrucken und dann geh zum TÜV oder wie geht das jetzt weiter?

Hey Chriss2013!
Trotzdem danke für die Mühe
Mfg Jen die fee

Ich würde beim TÜV einfach mal nachfragen ob die dir helfen können

Kurz und knapp: JA.
Federn müssen sowieso von einem Gutachter im eingebauten Zustand abgenommen und in dem Kfz-Brief eingetragen werden. Der Prüfer braucht den Zettel nur als Hilfestellung, was er mit einschreiben soll. Sobald die Eintragung erfolgt ist brauch man den ABE-Zettel letztendlich nicht mehr. Manchen Prüfer genügt auch nur die Prüfnummer. Pflicht ist aber immer, dass die Nummer an der Feder leserlich ist.

1 Like

auf den federn muss eine nummer stehen, die einfach bei google eingeben. So den Hersteller ermitteln. Die ABE dann über foren oder über den Hersteller besorgen.