Abelsoft Bug Reporter

Hallo,
so jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe schon das komplette Netz durchforstet um diesen blöden Abelsoft Bug Reporter defintiv und endgültig zu entfernen. Leider bin ich nicht fündig geworden was mir hilft. Es erscheint immer noch in der Startleiste sobald ich den Laptop starte.
Wer kann mir bitte helfen um dieses blöde Ding endlich loszuwerden?

Moin,

für W10: Taskmanager > Autostart, dort sollte sich der Eintrag löschen lassen.

Gruß
Ralf

Auch Moin,
ja dein Tipp bringt nichts. In Autostart ist das blöde Ding nicht drin.

Gruß Ulla

Hallo,

suche in der Liste der installierten Programme nach etwas, das nach Chip (die Zeitung) heißt. Abelssoft hat mal den Installer für die entwickelt und bei irgendeiner Version von dem Ding kam es zu diesen Problemen.

Gruß
C.

Juchhu er ist weg. Vielen Dank dafür.

Leider zu früh gefreut. Er kam mit Verspätung. Habe bei den Programmen auch was mit Chip gefunden und gleich installiert. Aber das Ding ist ja mehr als hartnäckig.
So wer weiß noch was mehr?

Ist wohl ein Lästling.

Mal bitte downloaden:

<Installieren
<Komplettscan
<Funde - in Quarantäne verschieben
<ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen

Berichte erneut

Hallo,
hab alles so gemacht wie du geschrieben hast. Aber leider ist dieses blöde Teil immer noch da. Es ist zum verzweifeln. Ja und nun.

Du solltest das natürlich DEinstallieren, und nicht installieren.

Hallo, danke hab ich erst nach deinem Hinweis gesehen. Hab das auch deinstalliert. Trotzdem immer noch da.

Ich habe im Chip-Forum folgende Anleitung gefunden. Versuch das, was dort beschrieben wird, zu machen:

Hier die Erklärung von den Kollegen, wie du den CHIP Installer von deinem Rechern entfernen kannst:

Eigentlich solltest du nun nach dem Neustart keine Bug Reporter Fenster mehr bekommen. Du kannst aber den Ordner „C:\Programme (x86)\CHIP Updater“ selbst löschen, in dem Reste zurückgeblieben sind.

Das kannst du über den Windows Explorer tun. Klicke dort auf Computer →Lokale Datenträger (C:) → Programme (x86) → lösche dort den Ordner"CHIP Updater", indem du darauf rechts klicken und"löschen" wählst.

Wenn das nicht funktioniert, liegt das meist daran, dass durch einen Fehler sehr oft versucht wird, den CHIP Updater zu starten. In diesem Fall klicke bitte auf START und gebe in das Suchfeld „Aufgaben planen“ ein. Wähle „Aufgaben planen“ aus, was daraufhin auftaucht. Ein Fenster öffnet sich.

Die Technik hat einmal aufgezeichnet, was man dort anklicken muss: http://www.abelssoft.de/docs/Aufgabeloeschen.png

  1. Das kleine Dreieck neben „Aufgabenplanungsbibliothek“ anklicken
  2. Abelssoft anklicken
  3. „Updater scan“ anklicken
  4. „Aufgabe löschen“ anklicken.

Wenn dort viele Einträge sind, ist es einfacher, gleich den ganzen Ordner zu löschen, in dem die Einträge enthalten sind.

Tun uns leid für den Ärger, den unser kleiner Fehler bei dir ausgelöst hat.Trotzdem ist an deinem System alles in Ordnung geblieben, es handelt sich nur um einen Fehler während der Deinstallation einer früheren Version.

Hallo, danke erstmal für die ausführliche Erklärung. So ich bin jetzt mal gespannt. Habe genau so alles gemacht wie beschrieben. Wenn das blöde Teil jetzt trotzdem wieder auftauchen sollte melde ich mich nochmal.

Hallo,
ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Druckertreiber, für den immer und immer wieder Updates angeboten wurden, obwohl ich keine Drucker dieser Marke installiert hatte. Ich habe alle möglich probiert, nichts half. Dann bin hin und habe die Registrierung nach Einträgen durchsuchen lassen, die den Namen des Herstellers beinhalteten und die habe ich allesamt gelöscht - hat etwa eine halbe Stunde gedauert - anschließend habe ich mit einem Reinigungsprogramm für Registrierung alle Registrierungsfehler reparieren lassen und weg war die Meldung über die Updates für den nicht vorhandenen Drucker. Das war vor einigen Monaten .
War sicher sehr umständlich, aber erfolgreich.
Lange Rede , kurzer Sinn - vielleicht geht es über die Registrierung, wenn „Reporter“ wieder auftauchen sollte.
Gruss
Czauderna

Hallo, danke für deinen Ratschlag. Aber von jemand anderem der Ratschlag hat den Lästling endlich beseitigt

Der Lästling ist endgültig verschwunden, dank dem Ratschlag von einem anderen User.

Schade, dass du uns die Lösung nicht verrätst.

Moin, das war so umfangreich. Das kann ich mir doch nicht alles merken. Aber vielleicht wenn du bei meinen Dialogen drauf gehst, da findest du bestimmt die Lösung.