Abelssoft StartupStar & StopandGo - empfehlenswert?

Moin, diese beiden Programme bieten die an per Mail:
StopandGo - Platz schaffen in Minuten: Entfernt Gigabytes an unnötigen Dateien, ohne wichtige Daten zu gefährden

:wrench: Spürbar schneller arbeiten: Weniger Datenmüll bedeutet schnellere Ladezeiten und reibungsloseres Arbeiten

:newspaper: Automatisch aufräumen: Einmal einstellen – und WashAndGo reinigt in Ihrem Wunschrhythmus

1. StarupstaR - Macht den Computer schneller

für schlappe 7,95€

Sinnvoll oder lieber nicht?
D.

Lieber nicht.

2 Like

Du bist ja schneller als die Polizei !
Danke
D.

1 Like

Windows kann man inzwischen über eine Neuinstallation ohne Datenüberschreibung inzwischen ziemlich einfach „cleanen“, oder?

Moin,

verrate doch mal, wo Du sowas immer wieder findest! Seit mindestens 10 Jahren sind derartige Programme überflüssig, manche davon können sogar Schaden anrichten.

Du suchst doch hoffentlich nicht gezielt nach solchem Schlangenöl? Falls nicht, wird Dir der Mist wohl angespült - höchste Zeit für einen AdBlocker, zB uBlock origin.

Gruß
Ralf

2 Like

Danke schon mal vorab.
Zu meiner Person: schon seit vielen vielen Jahren in Rente
Compuiter nur genutzt aber nix installiert oder deinstalliert
oder wie auch immer.
Folge: keine Ahnung vom „Innenleben“

1. Problem:
    Music Collector erkennt die gespeicherte Musik nicht mehr.
    Die Fachleute - Ratlos.

2. Problem:
    Vom Computer Dealer WIN11 aufspielen lassen.
    (Auf meinem Computer fehlte so eine kleine Datei)

3. Problem:
    USB Anschlüsse erkennen die Geräte nicht mehr.
    Da will ich heute mein Glück versuchen.
    Drucker (2) und Scanner habe ich bereits geschafft
    den Rest leider noch nicht.

4. Problem:
    Dann müssen sie mit dem Computer noch einmal vorbeikommen.
    Ich liebe es !!

Suchen tue ich die Probleme nicht.
Ein ADBlocker blockt aber auch Dinge die er eigentlich nicht soll.
so meine Erfahrung

D.

vielleicht nutzt Du einen aus deiner Schatztruhe - uBlock tut das garantiert nicht.

Gruß
Ralf

Diese ganzen Probleme sind ärgerlich, lassen sich aber lösen. Das ist oft aus der Ferne aber schwer, wenn derjenige, der vor Ort am PC sitzt, Probleme damit hat die Fehler umfassend zu beschreiben und Lösungsvorschläge angemessen umzusetzen. Das ist keine Kritik, sondern einfach nur eine Feststellung. Nicht jedem liegt das Thema.

Was aber ganz, ganz sicher in deiner Situation nicht hilft, ist es sich ständig mit irgendwelchen Wundertools zu beschäftigen, die Dir das Blaue vom Himmel runter versprechen. Solche Tools sorgen eher für neue Probleme und Sicherheitslücken, … als dass sie geeignet wären, irgendwelche echten Fehler zu beseitigen. Sie räumen auf dem PC bestenfalls Dinge auf, die veraltet und überflüssig sind, aber seltenst eine tatsächliche Auswirkung auf die Performance eines PC haben, oder konkrete Fehler beseitigen. Moderne PC haben riesige Festplatten, auf denen 10.0001 überflüssige kleine Mini-Dateien keinen Unterschied machen, und daher sind die Erfolgsmeldungen entsprechender Programme nicht mehr als Augenwischerei.

Also tue Dir und uns einfach den Gefallen, beim nächsten Mal, wenn Du über neues Snake Oil stolperst, dies einfach zu ignorieren. Du wirst hier von keinem seriösen und PC erfahrenen Mitglied irgendwann mal eine positive Einschätzung zum Nutzen solcher Dinge hören.

1 Like

Sowas gibt es doch zuhauf … auch kostenlos. Zudem hat Windows die App Dtenträgerbereinigung dabei, die quasi nichts anderes macht.

Die Versprechen sind auch vollkommen irrwirzig, Meistens sind die Programmdateien dieser Werkzeuge deutlich größer als das, was sie löschen können. Zudem werden viele der gelöschten Dateien automatisch wieder angelegt, wenn das entsprechende Programm wieder geöffnet wird.

Ein AdBlocker blockiert Werbung. Wenn da nun etwas nicht so funktioniert, so liegt das daran, dass Werbung integriert ist.

Sicher gibt es auch qualitativ schlecht umgesetze Apps … aber das würde ich jetzt nicht allen Apps der Kategorie anlasten!

1 Like

sie lohnen sich nicht