Abendbrot

Frühs esse ich ein Müsli, Mittags normal Kartoffeln oder anderes mit Fisch ab und zu Fleisch. Nachmittags esse ich nur einen Apfel und abends,so gegen 18.00 Uhr esse ich das letzte mal 2 Scheiben Brot, mageren Käse und ab und zu Wurst dazu Tomate oder Paprika. Und nur abends habe ich dann ein Poblem, komme mir gefüllt vor oder Druck im Magen, keine Schmerzen. Was muß ich ändern oder vertrage ich bei der letzten Mahlzeit nicht?

Hmm schwer zu sagen, seit wann ißt du denn diese Sachen, und seit wann treten diese Beschwerden auf ??

In meinem Bekanntenkreis gibt es jemanden, der verträgt keine Paprika.

Aber wie gesagt das ist reine Spekulation. Um der Sache auf den Grund gehen zu können wären Antworten auf die o.g. Frage bestimmt hilfreich

Hallo,

wenn du Abends isst, hast du Hunger?- wenn ich vor dem schlafen zuviel esse habe ich das gleiche Problem.
Wann gehst du schlafen?

Abends arbeitet der Magen langsamer/träger/schlechter. Dadurch wird das essen langsamer verdaut. Daran könnte es auch liegen.

Ich hoffe ich habe es mal etwas weitergebracht.

Mfg Philipp.

Hallo,

Frühs esse ich ein Müsli, Mittags normal Kartoffeln oder
anderes mit Fisch ab und zu Fleisch. Nachmittags esse ich nur
einen Apfel und abends,so gegen 18.00 Uhr esse ich das letzte
mal 2 Scheiben Brot, mageren Käse und ab und zu Wurst dazu
Tomate oder Paprika. Und nur abends habe ich dann ein Poblem,

Versuche mal die Tomate, Paprika, überhaupt Rohkostm zum Mittagessen und nur bis späten Nachmittag zu essen. Rohkost verdauen viele nach ca. 18:00 nur noch schlecht.

Gruß,
p+p

Hallo,
Dein Titel befürwortet meinen Verdacht: das Brot.
Was ist das für Brot? Tausche es mal auch gegen eine andere Sorte (Weissbrot vs. Vollkornbrot).

Manche Menschen vertragen abends gar kein Vollkornbrot - bekömmlicher könnte beispielsweise gedünstetet Gemüse oder ein Teller Nudeln mit Gemüsesauce sein.

Ausprobieren hilf herauszufinden, was dir gut tut.

Viele Grüße

Hi Philipp,

Abends arbeitet der Magen langsamer/träger/schlechter. Dadurch
wird das essen langsamer verdaut.

Wer sagt das? Quelle? Wüsste nicht, warum das zutreffen sollte.

Und was Nexol schon schrieb: Tatsächlich vertragen einige Menschen Paprika sehr schlecht, vielleicht sollte der UP die mal weglassen.

Gruß,

Anja

Danke für die vielen Hinweise. Werde es mal ausprobieren. Bezüglich der letzten Mahlzeit am Abend, meist vor 18 Uhr und ich gehe nie vor 23.00 Uhr ins Bett.