Hallo,
ich möchte meine Ernährung umstellen. Bis jetzt habe ich immer früh ein Mich getrunken + Apfel und etwas später noch ein Brötchen gegessen, Mittag: was sich eben so ergibt (Beafsteak, Wiener etc.) und abends Brot und Brötchen mit Wurst, Käse.
Jetzt möchte ich abends nur noch Obst essen: Banane, Apfel und mal ein Ei oder fertig abgepackten/ zubereiteten Fisch.
Ist das ein ausgewogenes Essen oder fehlen da wichtige Vitamine etc., die der Körper brauch? Worauf ist noch zu achten?
Ziel ist es: etwas abzunehmen und etwas gesünder leben, bei wenig Aufwand (möchte keine 3/4 Stunde mit Essen und Zubereiten verbringen) und keinen Mehrkosten.
Besten Dank!
MfG Peter
Hallo,
Kohlenhydrate aus Obst Eiweiss aus Fisch. Das dürfte schon mal besser sein als Fast Food. Allerdings ist abgepackter Fisch bei einer Diät nicht zu empfehlen, da er doch immer einen hohen Salzgehalt aufweist. Das Salz hält Wasser im Körper zurück und so wiegst du morgens mehr. Das ist dann zwar nur Wasser, aber trotzdem immer wieder niederschmetternd. Probiers mal mit Tofu. Aber auch da gibt’s salzige Varianten, also aufpassen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ziel ist es: etwas abzunehmen und etwas gesünder leben, bei
wenig Aufwand (möchte keine 3/4 Stunde mit Essen und
Zubereiten verbringen) und keinen Mehrkosten.
hallo peter,
wenn du glaubst, so gesünder zu leben, dann lebst du gesünder. den fakten entsprciht es leider nicht. essen hat vor allem die aufgaben zu sättigen und mittels geschmack dich im wohlfühlen zu unterstützen. das nennt man genuss.
ausgewogen heißt nicht, irgendein obst nicht im programm zu haben, sondern fett, kohlenhydrate und eiweiße dem körper zuzuführen. mineralstoffe, vitamine usw. kommen nebenbei.
du wirst weder mit deiner bisherigen, noch mit deiner neuen ernährungsweise gesünder oder ungesünder leben.
was würde denn dagegen sprechen, wenn du das äßest, was dir schmeckt?
aber wenn du es glaubst, wirst du evtl. zufriedener.
strubbel
8:open_mouth:)
Hallo Peter
Worauf ist noch
zu achten?
Ziel ist
es: etwas abzunehmen und etwas
gesünder leben, bei
wenig Aufwand (möchte keine 3/4 Stunde
mit Essen und Zubereiten verbringen) und keinen Mehrkosten.
Wie wäre es unter diesen Umständen, wenn Du beim Frühstücken an solchen Tagen, wo es vom Zeitfaktor her möglich ist, für mindestens 2 Tage der kommenden 10 Tage (müssen keine aufeinanderfolgenden sein) einen Plan schriftlich verfasst, der warme Abendessen betrifft-mindestens 2 davon sind Gerichte mit Reis? Und mittags gilt folgendes: Wenn Du nicht irgendwo in der Stadt ißt, dann setzte den Plan zum Teil schon mal in die Tat um, durch Kochen von Reis im Kochbeutel. Einen Teil zu dieser jeweiligen Mittagszeit essen („Beilage“ heißt es dann wohl), den Rest aufheben (Kühlschrank). An Abenden, an denen dann aufgrund Existierens dieses Lagerbestandes die Gelegenheit besteht, den im Kalten befindlichen Reis zu essen, den Reis (Reisgericht; in und aus ganz vielen diversen Varianten: Asiatische-Gerichte-„Ecke“, und/oder was anderes; kann-zum Bsp. nur-Paella sein), essen, aber nur zu einer Hälfte. Und hierzu mehr oder weniger Obst an diesem frühen Abend (Was aber zum Frühstück auch paßt). Die Zeit danach ist dem Büffeln für die Schule gewidmet. Und im Anschluß folgt die 2. Hälfte des selben Gerichts. Den erwähnten Fisch kannst Du problemlos einbauen. Zum Mittagessen; es spricht aber nichts dagegen, daß er zu anderen Zeiten Platz findet-im Übrigen, was Du mit (sinngemäß) „Fisch abgepackt“ meinst, weiß ich, glaube ich, nicht ganz. Falls Du die Dose meinst: Die ist natürlich nur ein Teil des Spektrums, wenn auch viell. kein völlig falscher. Abschließend noch zu dem Punkt von Dir „Ohne Mehrkosten“: Der ist eigentlich in etwa erfüllt in der obigen Ausführung, z. Beispiel deshalb, weil ja Reis (auch) in preisgünstigen Varianten vom Discounter zu kriegen ist. Zeit kann natürlich ein bißchen „drauf gehen“-Das ist unvermeidbar. Denke ich mal.
Gruß;
michael Z