Abendessen heute abend

hallo leute

ich möchte heute abend spaghetti kochen weil ich morgen ne grosse radtour vorhabe(kohlenhydrate bunkern).
habe mir zusätzlich krabben gekauft. ansonsten habe ich alle grundgeürze und einige fische kräuter im hause.

hat jemand ein schönes rezept für mich??

danke

markus

Alio Olio
Hallo Markus,

falls du nicht schon verhungert bist oder schon was improvisiert hast:

Mach doch Spagetti Alio Olio,

Olivenöl, viel kleingehackter Knoblauch, nach Gechmack auch kleingehackte Pepperoni.

Öl in der Pfanne heiss machen knoblauch und Pepperonie darin braten bis der Knoblauch ein bisschen Farbe bekommt, dann sofort vom Feur nehmen, ein bisschen abkühlen lassen und Oregano (am besten frisch) dazu geben.

Das ganze unter die Spagetti rühren und mit frischem Parmesan bestreuen. Voila.

Die Krabben in eine feuerfeste Form geben, olivenöl, knoblauch und Pepperoni dazu, im Backofen bei 200 Grad 10 min grillen, das als Vor oder NAchspeise.

*g* ganz sicher wirst du deine Mitfahrer abhängen…

Grüsse

Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi mike

ich war leider schon am kochen als ich noch mal nachschaute. habe mir dein rezept aber aufgehoben. klingt echt gut.

im moment habe ich nur olivenöl ausm lidl hier. ich kann das zeug nicht mehr essen. es widert mich mittlerweile an. welches benutzt du denn?

grüsse

markus

Olivenöl
Hallo Markus,

im moment habe ich nur olivenöl ausm lidl hier. ich :kann das
zeug nicht mehr essen. es widert mich mittlerweile an.

wieso ?

welches

benutzt du denn?

wenn ich Olivenöl zum Braten benutze das billigste, das ist dann nicht extra vergine usw. Olivenöl ist kein wirkliches Bratöl, es darf auch nicht zu hoch erhitzt werden.

Für die Spagetti Alio Olio, reicht Stufe 4 elektro um den Knoblauch und den Pepperoni anzubraten, die Gambas/Shrimps am besten in einem hocherhitzbaren Öl oder einer Mischung mit Olivenöl machen.

Das wirklich gute Olivenöl, kaltgepresst/erste Pressung benutze ich ausschliesslich kalt.

Grüsse

Mike

grüsse

markus