Abendessen-Verzicht

Hi Leute!
Ich will gerne von 53 kg auf 47 kg abnehmen (bin 1,60 groß) weil ich mich total unwohl mit meinem Gewicht fühle. Ich hab mir auch vor einiger Zeit eine Hose gekauft, die jetzt kaum noch passt…Ich verzichte deshalb auf mein Abendessen und, so gut ich kann, auch auf Naschzeug. Ich trinke auch gut 1liter Grapefruitsaft am Tag…Außerdem mache ich ab heute noch jeden Tag 50 „Ausfallschritte“ (25 pro Bein) um mehr am Po und an den Oberschenkeln abzunehmen. Ist das eigentlchi gesund bzw bringt das etwas? Kann ich dadurch überhaupt abnehmen?
Ich hoffe auf baldige Antwort und sage schon mal DANKE im Vorraus!!!

Also PMB
eure Vanny

Hi, der untenstehende Beitrag befasst sich mit genau Deiner Frage.
Gruß running

Hi!

Wie „running-vh“ schon geschrieben hat, ist die ähnliche Problematik eins weiter unten erläutert und du kannst das sicher auf deine Situation umdenken.
Meiner Meinung nach ist es fast egal, ob man das Abendessen oder was anderes weglässt. Die Gesamtaufnahme an Nährstoffen pro Tag, Woche oder was auch immer ist wichtig und muss mit dem Verbrauch harmonieren.

Ob jetzt 50 Ausfallschritte der Bringer sind, kann ich nicht beurteilen, aber 1 Liter normal gesüßter Grapefruitsaft haben je nach Süßung 400-600 kcal. Das wäre fast dein halber Tagesbedarf!

Ich versteh ja, dass die alle Mädels schlank sein wollen, halte 47 kg bei 1,60 aber für die unterste Grenze!

Grüße Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich will gerne von 53 kg auf 47 kg abnehmen (bin 1,60 groß)
weil ich mich total unwohl mit meinem Gewicht fühle.

Wie kommt es, dass sich ein Mädchen mit Untergewischt besser fühlt??? (Was für eine kranke Gesellschaft!)

Und wie bereits gesagt, unten stehts ja schon…

Gruß,
Schröti

Wie kommt es, dass sich ein Mädchen mit Untergewischt
besser
fühlt??? (Was für eine kranke Gesellschaft!)

47kg sind kein untergewicht…zumindest kein krankhaftes

Ein BMI unter 18,5 wird schon als Untergewicht gesehen!

1 „Gefällt mir“

160cm und 50kg sind normal…
wieso sollten 160cm und 47kg nun krankhaft sein…

hallo vanessa,

deine frage hat mich schon fast geschockt. du bist laut profil 14/15 jahre alt, das heisst dein koerper befindet sich im wachstum! da du keineswegs uebergewichtig bist frage ich mich, warum willst du abnehmen?? hoechstwahrscheinlich wirst du eher noch zunehmen, entweder weil du waechst oder weil sich „weiblichere“ formen bilden. solange das aber im richtigen verhaeltnis bleibt, sehe ich kein problem dabei. dass du in deine alte hose nicht mehr reinlommst, ist wohl leider der lauf der dinge. ich glaube mit so 13/14 ist man wohl am duennsten, weil der koerper erstmal in die hoehe schiesst und dann in die breite. ich habe leider auch nicht mehr solche strichbeinchen wie mit 13 und wuerde ganz bestimmt nicht mehr in meine alten hosen passen; und glaub mir das gehrt jeder frau so.
ich wollte nicht boese sein oder pessimistisch, ich hoffe du verstehst mich nicht falsch. ich wollte dir nur sagen, dass du voellig normal bist und eben waechst.
wenn du dich in deinem koerper unwohl fuehlst, vielleicht hilft ein bisschen sport, alle paar tage mal joggen? auch wenn du dadurch keine kilos verlierst, dein koerper fuehlt sich fitter und muskuloeser an.

und bitte versuche nicht dich auf eine groesse 34 runterzuhungern koste es was es wolle.
ich wuensche dir alles gute,

arwhyn.

Hallo Vanny,

tu Dir bitte den Gefallen, Dich nicht von diesem blödsinnigen Magerwahn in den Wahnsinn treiben zu lassen!

Du bist schlank und würdest dürre.

In Deinem Alter steckst Du in einer Periode der körperlichen Entwicklung und Du kannst Gefahr laufen, Deinen Körper auf Dauer zu schädigen, wenn Du durch Diäten wichtige Nährstoffe nicht aufnimmst.

Gandalf

Bitte bestärke doch noch die jungen, magersuchtsgefährdeten Mädels in ihrem Schlankheitswahnsinn, der früher oder später im Desaster enden könnte…

Wie unüberlegt und taktlos, ehrlich!

Icequeen

Bitte bestärke doch noch die jungen,
magersuchtsgefährdeten
Mädels in ihrem Schlankheitswahnsinn, der früher oder
später
im Desaster enden könnte…

richtig…und immer schön butter aufs brot schmieren.
fett is wichtig für die augen, sonst wird man blind, sagte meine oma immer und sie tat auch alles dafür, nicht blind zu werden.

aber wenn man den unterschied von magersucht und normalem gewicht nicht kennt, ist dies ein zeichen einer wirklich deftig genährten gesellschaft.

Hallo Vanessa,

hier ist eigentlich schon genug geschrieben.
Von mir nur noch mal eine Überlegung.
Man kann durch Verzicht seinen Stoffwechsel regelrecht auf Sparflamme schalten.
Wenn dann aber sich Umstände ändern (das tun sie: Ausbildung, Studium…), noch irgendwelche Widrigkeiten wie körperliche Einschränkungen durch z.B. Unfälle oder Erkrankungen dazu kommen und man nicht mehr seinem Bewegungsverhalten entsprechend isst, dann kann es passieren, das der Körper aus den Erfahrungen der Notzeiten einfach alles festhält, was er kriegen kann. D.h. Du nimmst zu und nur schwierig ab.

Alle guten und langfristigen Ernährungsumstellungen gehen übers: ESSEN!!

Vernünftig, ausgewogen, das heißt:
komplexe Kohlehydrate wie Roggenvollkorn, Gemüse
die mageren Fleischsorten wie Hähnchenbrust, Pute,
Fisch, Krabben.
Und Obst, z.B. Äpfel
Und wirklich mind. 3 Mahlzeiten, da gehen die Meinungen auseinander, aber ich befürworte 3 Mahlzeiten mit 4 - 6 h Pause.

Da ist die Zeit zwischendrin lang genug, um die Bauchspeicheldrüse einmal zur Ruhe kommen zu lassen.

Abends vermehrt Eiweiß essen, z.B. Hähnchen, Fisch.
Salat mit einem Esslöffel Öl anmachen, z.b. Leinöl, Olivenöl, der Körper braucht auch Fette, aber die Richtigen!

Wenn Dein Stoffwechsel gut läuft, anstatt auf der Sparflamme, auf der er jetzt ist, kannst Du Dich auch viel fitter bewegen.
Ok, das bringt evtl., Gewicht durch Muskelzuwachs, aber evtl auch einfach nur Dein normales Gewicht und eine „straffere“ Figur.

Der Körper könnte sich dann auf sein normales Gewicht einpendeln, ohne Verzicht und Hunger und wer weiß, vielleicht sind das 50 kg, vielleicht 53, hauptsache Du bist gesund würde ich mal sagen.
Gesund zu sein ist so wichtig, mach es Dir nicht selbst durch Hungerkuren kaputt!

Vielen Dank fürs Lesen bis hier unten :wink:)
Gruß aus Erfahrung
Kathy

Ist das nicht der Anfang?
Ich hab selbst eine Schwester, die so angefangen hat.
Die Jungs wollen doch schlanke Mädels, die auch reinhauen, wenn sie mit ihnen Essen gehen…

Ist das nicht der Anfang?

sie hat doch einen BMI von 21…jetzt will sie den auf 18 drücken…
sie erwähnte, dass sie angefangen hat, sport zu machen.

entgegen kamen ihr meinungen über meinungen, dass sie krankhaft oder gefährdet sei und nicht abnehmen solle. was ist das für eine beratung?

wir kennen sie doch gar nicht. ich bin aber nicht sicher, ob sie noch mal eine frage hier stellen wird.

Ich hab selbst eine Schwester, die so angefangen hat.
Die Jungs wollen doch schlanke Mädels, die auch
reinhauen,
wenn sie mit ihnen Essen gehen…

ich bin auch nicht sicher, ob es primär um die jungs geht…sie muss sich wohl fühlen und sie scheint das nicht zu tun.

mfg:smile:
rené