Hallo an alle!
Bin neu hier und habe was auf dem Herzen.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Zu meinem Lebenslauf erst mal was:
Habe mit 16 Jahren an einer Hauptschule 10te Klasse Realschulabschluss erreicht mit einem schnitt 2,0.
Direkt danach habe ich eine Ausbildung zum Industriemechaniker gemacht 3,5 Jahre. Und seit 2010 arbeite ich als Facharbeiter…
Ja und schon in den ersten wochen als „Facharbeiter“ habe ich gemerkt, dass ich diese Arbeit nicht lange machen werde/will. Ich muss mich jeden Morgen zur Arbeit zwingen und während der Arbeit denke ich immer, dass ich verblöde und das nicht die nächsten 45 Jahre aushalte… (bin 21 Jahre jung)
Ich bereue es jetzt sehr, dass ich nicht schon auf dem ersten Bildungsweg mich zusammenreißen konnte um für die Schule zu pauken.
Habe dann entschieden, dass ich Abitur machen will oder zumindest die Fachhochschulreife erreichen möchte.
Und danach eine andere Berufsrichtung einschlage Studium oder einen Beamtenberuf.
Werde jetzt nach den Ferien an einem Abendgymnasium anfangen.
Nun zur Frage:
Ich arbeite 8-10h am Tag(meistens 9h) Körperlich mittel bis schwer. Die Schule geht von 17.30Uhr-21.30Uhr(Mo-Fr).
Jetzt frage ich mich, ob man sich noch den ganzen Abend konzentrieren kann und aufnahmefähig ist??
Weil ich jetzt schon nach der Arbeit mich ziemlich fertig fühle und meistens erst mal mind. 1h Ruhe brauche.
Habe mir selber schon überlegt, ob ich nicht lieber einen 400€ Job mache. (da ich meinen Job eh nicht mehr ertragen kann) Und meine Energie voll dem lernen widme.
Bitte um Tipps und eigene Erfahrungen
Danke im voraus
Gruß
guterjohnes