Habe gerade meinen mittel-dunkelroten Taftstoff zur Schneiderin gebracht, soll ein schlichtes Abendkleid mit Nackenträgern werden, enganliegend und unten dann etwas ausgestellt. Aber irgendwie ist mir das auch wieder ZU schlicht, drum:
Frage: Gibt es irg. welche Steinchen/Sternchen/Glitzerteile/Pailletten, mit denen ich mein Kleid verschönern kann, zB rund um den Ausschnitt?
VOR ALLEM: Hat jemand Erfahrungen damit?
Kann man das selbst machen oder verpatz ich mir dabei nur das Kleid?
Bin ich nicht wirklich, hab aber dafür etwas Sinn für (guten) Stil
Frage: Gibt es irg. welche
Steinchen/Sternchen/Glitzerteile/Pailletten, mit denen ich
mein Kleid verschönern kann, zB rund um den Ausschnitt?
Aaaaargs…
Willst du da wirklich Sternchen draufpappen?! Für Karneval, ok, aber sonst…?
Nee, besser wäre es, das „drumherum“ etwas aufzupeppen - aber bitte dezent, ne riesige Brosche am Kleid läßt einen meist nur lächerlich aussehen. Statt dessen passende Accessoirs wählen, z.b. raffinierte Ohrringe, Armschmuck oder Schmuck überhaupt, eine passende schicke Handtasche und Schuhe und als bestes: eine schöne Hochsteckfrisur (bzw. im Falle des kurzen Haares: eine edle Frisur)!
Wenn man solche Accessoirs geschickt einsetzt, sieht das tausendmal besser aus, als irgendwelche Sternchen oder Glitzerteilchen am Kleid!
Übrigens: am stil-besten und -sichersten zieht sich Nicole Kidman an - in jedem Kleid und sei es noch so schlicht, sieht sie dank sehr gut ausgewählter Accessoires jedesmal gut aus
Hallo Birgit, bitte bitte nichts aufmotzen! Ich finde, gerade in solchen Dingen trennt sich Spreu von Weizen … Ein edles, schlichtes Kleid bedarf meines Erachtens nur noch - ausser dem aparten Inhalt - einer gepflegten, schicken Frisur, toller Schuhe und Handtasche (beides so wichtig wie das Kleid selbst). Und wenn das klappt, kann man höchstens durch dick aufgetragene - billig wirkende - „Schminke“ noch alles kaputt machen. Also: freu Dich auf Dein Kleid! Viele Grüsse, Eva
ich würde am Kleid selber nichts machen - da bist Du mit nem schlichten Kleid nämlich wirklich eher für alle Gelegenheiten gewappnet.
Was ich machen würde: Accessoires!
Ich hab auch ein tailliertes rotes Taftkleid und habe dazu eine schwarze Chiffonstola mit Stickerei (Blättchen) in dem gleichen rot wie das Kleid. Sieht klasse aus! Die kann man dann noch mit ner Brosche zusammenhalten - da darf es dann auch glitzern… ich hab da was in Gold mit Straß.
Falls du deine Tasche, Stola… aufmotzen möchtest; Das hier habe ich neulich gefunden http://www.paillettenshop.de/shop-index.html
Ich weiß zwar nicht, ob das was für dich ist, habe dort auch noch nichts bestellt, aber ich finde, da sind teilweise ganz tolle Sachen dabei. Pailletten sind ja z.Zt. ‚in‘, und beim Maturaball kann man doch ruhig mal etwas glitzern!
Hey Birgit, kann mich den Vorschreibern nur anschliessen: Bitte lass es so…und wenn du Veränderung willst, dann gibt es trendige Stolas, ganz modische tolle Broschem mit Blumen (jetzt voll hipp). Ich meine auch, daß es auch dein restliches Styling ankommt wie das Kleid wirken soll. Dicke Glitzerklunker und passendes Make-up…oder eine evtl. dezente Kette und dezentes Make-up…so hast du ein Kleid für alle Gelegenheiten. Enni
die Idee mit der Stola von Wendy finde ich auch prima. Ab und zu motze ich mich für Tanzturniere auf, dazu geht op-ti-mal Strassschmuck (Collier und fette Ohrhänger), den kann man auch „später im Leben“ ab und an brauchen. Dann noch die Haare veredeln,