Krawattenfarbe und Abendkleid

Hallo zusammen!

Am Wochenende bin ich auf einem Ball eingeladen. Jetzt fragt mich mein Begleiter, welche Krawattenfarbe er wählen soll (zu dunkelgrauem Anzug, weißes Hemd oder weißes Hemd mit grauen Nadelstreifen). Mein Abendkleid ist violett, der Stoff ist so ähnlich wie hier: http://i21.ebayimg.com/08/i/000/ee/ce/6e6d_1_sbl.JPG, der Schnitt ist aber ganz anders (lang und schulterfrei). Ich weiß nicht genau, welche Krawattenfarben er zur Auswahl hat. Er sagte nur, dass er keine violette Krawatte hat. Was würdet ihr empfehlen, welche Farben passen sonst noch?

Viele Grüße
Annegret

Hallo Annegret,

schöne Farbe :smile:

Ich finde es immer am idealsten, wenn sich die Farbe des Kleides in der Krawatte wieder findet. Warum kauft dein Begleiter sich nicht eine neue, die zu deinem Kleid passt. Bei der Farbe Lila sollte er momentan kein Problem haben, es gibt momentan ziemlich viel Auswahl mit dieser Farbe. Wenn er nicht viel Geld ausgeben möchte, es gibt auch sehr günstige Krawatten quasi zum einmaligen Gebrauch. Die Qualität ist dann natürlich nicht gerade toll, aber zum einmaligen Tragen geht es.

Ansonsten würde ich ihm eine anthrazitfarbene Krawatte empfehlen, die zu seinem Anzug passt. Oder vielleicht eine Krawatte, die ein Nuance heller ist. Aber wenn er soetwas nicht im Schrank hat, ist es wie gesagt am besten direkt eine Krawatte zu kaufen, die farblich zum Kleid passt.

Gruß

Samira

Sorry dass ich als farbenblinder Mann hier noch eine Frage stelle: :wink:

Was sind denn das für günstige Krawatten die du meinst, wieso sind die nur zum einmaligen Gebrauch? Hab solche noch nie gesehen.

Gruß
Lars

Hi,

damit meine ich z.B. Polyesterkrawatten. Die bekommt man ab ca. 10,- Euro. Für eine Seidenkrawatte oder ähnliches bezahlt man deutlich mehr.

Gruß

Samira

Ach so, aber sollen die nicht gerade besonders langlebig sein?
Nun ja, dank dir für die Info.
Schönen Gruß
Lars

Da graut’s dem Hund
Hi,

damit meine ich z.B. Polyesterkrawatten. Die bekommt man ab
ca. 10,- Euro.

Und man(n) sieht aus wie ein Gebrauchtwagenverkäufer. Und eine Kravatte in der Farbe des Kleides der Frau zu tragen ist ja wohl auch ziemlich unnötig. es sei denn Du gehörst zu den Paaren die sich auch immer die gleichen Freizeitjacken kaufen …

Da graust es mich. Es kommt immer auf den Anlass an. Warum nicht einfach eine schöne Kravatte in einem hellen freundlichen Farbton?

Fragt sich
C.

Hallo Christoph,

da hat wohl jeder einen anderen Geschmack. Ich finds angemessener und auch chicker, wenn die Krawatte zum Kleid passt. Wird in unserem Bekannten und Freundeskreis übrigens immer so gehandhabt. Insbesondere auf Hochzeiten.

Es gibt in meinen Augen was das angeht nichts schlimmeres als wenn sich die Krawatte mit dem Kleid farblich beist *gruselig*.

Gruß

Samira

Hallo,

da hat wohl jeder einen anderen Geschmack. Ich finds
angemessener und auch chicker, wenn die Krawatte zum Kleid
passt. Wird in unserem Bekannten und Freundeskreis übrigens
immer so gehandhabt. Insbesondere auf Hochzeiten.

Auf Hochzeiten ja.

Es gibt in meinen Augen was das angeht nichts schlimmeres als
wenn sich die Krawatte mit dem Kleid farblich beist
*gruselig*.

Naja, zwischen „gleicher Farbe“ und „beißen“ gibt’s ja noch Zwischenstufen.
Und lieber eine gute Krawatte in akzeptabler Farbe, also ein Polyester-Dingens, da geb ich Christoph (ausnahmsweise :wink: ) mal recht.

Gruß
Elke

Hi Elke,

Und lieber eine gute Krawatte in akzeptabler Farbe, also ein
Polyester-Dingens, da geb ich Christoph (ausnahmsweise :wink: )
mal recht.

Das tut mir jetzt schon ein bisschen weh :wink:
So schlimm bin ich gar nicht, aber als Samira von Polyester sprach war mir klar, dass wir nicht zusammen kommen.

Gruß
C.

Nur um Missverständnisse auszuräumen :wink: Ich halte auch nix von den Polyester Dingern. Aber bei der Ursprungsposterin hörte es sich an als ob ihr Begleiter nicht viel Geld für eine neue Krawatte ausgeben möchte.

Gruß

Samira

Hallo Samira,

danke für deine Antwort, hat mir schon sehr geholfen. Von den Polyester-Dingern, von denen ihr in der Diskussion gesprochen habt, halte ich auch nicht viel. Meine Frage nach einer Alternativ-Farbe kam u.a. auch daher, dass wir höchstwahrscheinlich keine Zeit mehr haben, um eine neue Krawatte zu kaufen. Er wird jetzt am Freitag mal ein paar zur Auswahl mitbringen (er sagte auch u.a. was von einer hellgrauen Krawatte) - dann schauen wir mal, was sich am wenigsten beißt :smile:

Viele Grüße
Annegret