Abendliche Login-Sperre bei Yahoo

Hi.

Seit einigen Tagen ist an jedem frühen Abend der Zugang zu meinem Yahoo-Mailaccount für 1 Stunde gesperrt. Es heißt „Versuchen Sie es in 1 Stunden noch mal“ und dann läuft die Zeit ab, bis ich nach einer Stunde endlich einloggen kann.

Weiß jemand, ob es anderen auch so geht und was der Grund für diesen Zirkus ist?

Liegt das auf der gleichen Linie wie „mit Waschlappen waschen“ und „paarweise duschen“ :-)?

Danke.

Anscheinend loggst du dich über das Webinterface ein.
Warum benutzt du nicht ein richtiges Mailprogramm wie z.B. Thunderbird?

Ich logge mich in Yahoo genauso ein wie seit 15 Jahren (Yahoo googlen und Login) und habe 2 andere Mailaccounts, die keine Probleme machen.

Es ist also Yahoo-spezifisch. Das Problem besteht erst seit 3 oder 4 Tagen.

Ist eine Überlastung von Yahoo der Grund?

Aber wenn die Webseite von Yahoo überlastet ist, könntest du vermutlich mit einem emailprogramm trotzdem problemlos auf deine mails zugreifen.