Hilfe Hilfe! Ich habe ein Konzert im Oktober und brauche ganz ganz dringend ein langes (!!! bodenlang) Abendkleid. Ich bin schon seit nem Monat am recherchieren…Habe quasi jeden Laden in Wien durchforstet…Ich brauche das kleid nämlich in Übergröße. Entweder die Größen gehen nur bis 48 oder wenn größer sind die kleider unbezahlbar. in einem laden konnte man welche in großen größen bestellen aber da war kein geeignetes kleid dabei… Dann habe ich natürlich das gesamte netz nach ähnlichem abgesucht, leider erfolglos… Alle Kleider bei Otto, Schwab, Heine, Neckermann, Bon Prix, etc etc etc… sind meistens hässlich, aus t-shirt Stoff, gemustert oder zu kurz. Das einzige was mir als letzte Möglichkeit erschien ist dieser e-bay shop, wo man sich kleider nach maß bestellen kann für relativ wenig geld. Aber bislang hab ich mich noch nicht getraut, das Risiko ist mir irgendwie zu hoch. HAt jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht? Oder hat jemand den ultimativen Tip?? Gibts vielleicht in München ein gutes Geschäft?? aaaaaaaaah!!! Ich muss doch umwerfend aussehen bei dem Konzert… Bitte helft mir!!! Lg hanni
Hallo Hanni,
kennst Du nicht jemanden in Deinem Umfeld, der/die nähen kann? Bis Oktober wäre das doch zu schaffen.
Sorry, eine andere Idee habe ich nicht, aber
Ich muss doch umwerfend aussehen bei dem Konzert…
das wirst Du doch auf jeden Fall 
Grüße,
MrsSippi
für relativ wenig geld. Aber bislang hab ich mich noch nicht
Bitte helft mir!!! Lg hanni
Habt ihr in München keinen Braut- und Abendmodenverleih??
Manchmal kann man sich auch im Theater was ausleihen.
)
Allu
Kleid nähen lassen
Hallo Johanna,
wie wäre es, jemanden zu suchen, der Dir Dein Kleid näht?
In einer Nachbarstadt haben in einer 10 Hauptschulklasse die Mädchen ihre Abschlusskleider selbst genäht.
Stoff für 20 Euro vom türkischen Händler auf dem Markt, ca. 10 Schulstunden und das alles mit Unterstützung einer Schneiderin.
Ich war auf der Abschlussfeier und habe einige der Roben gesehen, ganz großartig!
Sie sahen größtenteils viel besser aus, als die gekauften einiger Schülerinnen (einige „schämten“ sich nämlich, in einem selbstgenähten Kleid zum Abschluss zu gehen… Komische Zeiten…
Es gab stehende Ovationen für die Näherinnen. ( Und da waren einige Mädchen auch eher nicht mit xs Größen…)
Will sagen:
Such Dir eine nette Schneiderin, besprich mit Ihr Deine Wünsche, suche ein ähnliches Modell oder zeichne es und dann lass es Dir nähen.
Kommt Deinen Wünschen bestimmt näher und wird preiswerter als eines von der Stange.
Und dann:
wirfst Du sie alle um mit Deinem Traumkleid 
Viel Erfolg wünscht Finjen
Ansonsten mal an eine Design-Fachhochschule gehen, die Studierenden suchen oft noch Modelle oder Referenzen
Da könntest du dich dann anbieten.