Hoi zusammenâŠ
ich arbeite derzeit zieml. viel und wenn ich dann abends heim komme habe ich nicht wirklichen hunger.
Aber sollte ich um 19h noch was essen oder nicht??
Was ist gesund und sinnvoll??
LG, Mimi
Hoi zusammenâŠ
ich arbeite derzeit zieml. viel und wenn ich dann abends heim komme habe ich nicht wirklichen hunger.
Aber sollte ich um 19h noch was essen oder nicht??
Was ist gesund und sinnvoll??
LG, Mimi
Nein, nicht empfehlenswertt, mal abgesehen vom âwasâ.
Leicht verdauliche, eiweĂhaltige Speisen sind möglich, schwere fettige fleischhaltige nicht.
Bei Vollwertprodukten (i.S. von Kohlehydraten) gehen die Meinungen auseinander, also in Massen möglich.
Kneipp
Hey, Mimi,
klar kannst und solltest Du auch um 19 Uhr etwas essen⊠Leckere Volkornschnitte mit Quark, Gurke, Tomate oder Radieschen!!! Ist gesund und lecker⊠Gegrilltes Putensteak oder auch Rindfleisch ist auch mal lecker aber Abends ohne groĂe Beilagen⊠Du musst Energie auftanken und dafĂŒr musst du essen!!! ⊠Und viel trinken, am besten Sprudelwasser, dass sĂ€ttigt auch noch!!! Lg Anni
Hallo,
abends essen ist nicht fĂŒr jeden. Manche quĂ€lt es die ganze Nacht. Vor allem sollte man nicht âschweresâ essen. Gut sind immer Obst, Salate mit leichtem Dressing und auch mit HĂŒhnerbruststreifen oder auch gedĂŒnsteter Fisch. Da ich kein Arzt bin, solltest du dir weitere Infos bei einer DiĂ€tassistentin holen. Immer dran denken, keine Chips, SĂŒĂigkeiten, NĂŒsse, Eis etc abends, die setzen schnell an.
GruĂ
jhacky
Hallo Mimi,
essen ist gesund und sinnvoll!!
Wenn am Abend nicht der rechte Hunger eintreten sollte reicht ja auch ein kleiner Salat oder GemĂŒsesaft aus. Voraussetzung ist aber das am Tage wenigstens FrĂŒhstĂŒck (höchste PrioritĂ€t), eine Mittagsmahlzeit eingenommen wurde und etwas Obst zwischendurch. Weiterhin gehören auch mindestens 30ml/kg Körpergewicht H2O oder KrĂ€utertee zu einer gesunden ErnĂ€hrung.
Die Zeit bis wann man noch etwas essen kann hÀngt vom Zeitpunkt ab wo man ins Bett geht, d.h. mindestens 4h vorher, idealerweise sogar 6h vorher, nix mehr essen. Allerdings sind kohlenhydratfreie GetrÀnke noch erlaubt.
LG
faxele
hoi Mimi,
gucke mal nach unseren EU - nachbarn, die essen meist erst nach 19.hâŠ
im Grunde isst man, wenn manŽs gewohnt ist, oder eben hungrig ist⊠ansonsten gibts da keine Regel.
Guten appetit
Hallo,
die Uhrzeit spielt bei der Ernaehrung keine Rolle. In Spanien isst kaum jemand vor 21 Uhr zu abend.
Wenn Du kaum Hunger hast, solltest Du Dich auch nicht zwingen. Iss frische Sachen und oft Gemuese. Haende weg von gehaerteten Fetten und Margarine. Wenn Du dann noch oefter mal Fisch nimmst bist Du top ernaehrt.
Gruss
Der Einfluss auf die Verdauung zu welchem Zeitpunkt man isst, ist sehr gering. Entscheidend sind die Kalorien(WĂ€rmeeinheiten), die man zu sich nimmt. Auch Trennkost und einseitige DiĂ€ten sind nicht zielfĂŒhrend.
Bewegung, weniger Fett und Zucker fĂŒhren zum Ziel.
Hallo Mimi!
Eine Kleinigkeit sollte man schon essen, Hungrig ins Bett gehen ist ja auch nicht schön. Es sollte nur nichts schweres sein, eine Scheibe Brot reicht schon, einen schönen Tee dazu -mindestens 5 Minuten ziehen lassen- und fertig.
Es sollte auch nicht zu viel sein, sonst dehnt sich der Magen zu sehr aus, und man hat Morgens dann richtig Hunger.
Das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung und nicht unbedingt wissenschaftlich fundiert
Hoffentlich hilftÂŽs Dir trotzdem weiter
mit freundlichen GrĂŒĂen
Winfried
eine Kleinigkeit - Joghurt und Apfel und Buttermilch oder eines davon
man braucht keine Leistung mehr bringen - deshalb ist nicht viel notwendig - sonst hat man morgens keinen Appetit.
Morgens sollte man richtig gut auftanken (essen) um eine Leistung bringen zu können
Hallo Mimi,
wenn du nicht grad untergewichtig bist, gilt:
GruĂ, Petra
Hi
Esse seit 20Jahren Abends warm,alles Gewonheitssache.
Halo Mimi,
es kommt darauf an, wann du schlafen gehst. Es ist sinnvoll was zu essen, wenn man nicht bald schlafen geht, denn sonst bekommst du Hunger und kannst nicht einschlafen bzw. trĂ€umt man auch schlecht, sowie das auch mit dem zuviel ist. Zuerst solltest Du auf jedenfalls ein paar Schlucke Wasser trinken und ĂŒberlegen, was du Leichtes zu Hause hast.
Kleiner Vorschlag: Man kurz eine dunkle oder helle Brotschnitte toasten oder in Pfanne mit etwas Fett beidseitig kurz anbraten. Ebenfalls geschnittene Tomaten dann in gleicher Pfanne mit etwas Ăl anbraten wĂŒrzen. Dann das Brot mit dĂŒnngeschnittenem KĂ€se und den Tomaten belegen.
Es ist immer besser nichts rohes zu essen am Abend,vor allem wenn man nicht bestens kaut und verdaut. Kompott wÀre auch gut, usw.
Amerian
besser nicht, ist eigentlich schon zu spÀt