hi,
irgendwie wurde mein eintrag nicht gespeichert,deshalb neuer versuch.
es geht um meinen freund,31.
er hat seit dienstag jeden abend fieber,an 2 abenden war es sogar bei 39grad. sonstige symptome:lediglich arge ziehende kopfschmerzen,aber auch fast nur abends,und halt vom fieber die übliche abgeschlagenheit,frieren,dann nachts schwitzen.
ich bin besorgt,und er ebenfalls,er hat eh angst vor krankheiten,wohl auch weil er seine mutter früh an leukämie verloren hat.
hat jemand eine idee? natürlich hab ich ihm gesagt er muss morgeen zum arzt ein blubild maachen,denn fieber weiist ja auf eine entzündung im körper hin.mal ne ganz doofe frage-stimmt dass,dass auch krebs hier und da durch fieber angekündigt wird??
lg
Hallo!
Ja, es ist so, dass bestimmte Malignome, also bösartige Erkrankungen von Fieber begleitet werden. Aber alles in Allem muss das Gesamtbild beachtet werden. Sind Lymhknoten vergrößert, ist das Blutbild verändert, treten häufiger blaue Flecken auf, ist man blass usw…
Es gibt eine sogenannte B-Symptomatik bei bösartigen Erkrankungen. Dazu gehören Fieber, Nachtschweiß (das heißt mehrmals in der Nacht umziehen), sowie Gewichtsverlust. welche Anzeichen sein könnten.
Bei der richtigen Diagnostik ist der Hausarzt immer der erste Ansprechpartner.
Viel häufiger ist ein viraler, oder bakterieller Infekt, der gerne mal über bis zu 7 tage oder mehr Fieber erzeugen kann. Das ist teilweise erschreckend, geht aber wieder weg.
Insofern würde ich zu allererst Ruhe empfehlen und den weisen Rat des Hausarztes abwarten.
Liebe Grüße
Hallo,
Fieber ist grundsätzlch ein positives Symptom. Es zeigt, dass der Körper seine Abwehrkräfte mobilisiert. Die weiteren beschriebenen Symptome sind normale Begleitsymptome. Grundsätzlich gilt es die Fieberursache abzuklären und das macht der Hausarzt tagtäglich. Man muß die Vorgeschichte und einen gründlichen Untersuchungsbefund erheben. Leider ist das auf Entfernung nicht möglich. Dein Freund sollte Kontakt mit einem Arzt aufnehmen.
Gute Besserung
smp
hallo,
er war heute nochmal beim arzt zum blut abnehmen,und es ist einee niereenbeckenentzündung. aber er hat doch gar keine schmerzen*wirr* klagte etwas über rückenschmerzen,das könnte ja von den nieren komen,aber sonst…naja jetzt hat er antibiotika bekommen.
ich dake euch für die antworten!!!
lg
hi Lena,
sorry, daß ich jetzt erst antworten kann, aber ich war vorher nicht online. Ich würde Dir wirklich gerne helfen, aber für Deine geschilderten Symptome gibt es so viele verschiedene mögliche Ursachen: Vom Virus bis zu einer Entzündung irgendwo im Körper, wie Du schon sagst. Da sollte Dein Freund wirklich einen Internisten aufsuchen! Wenn er es nicht mittlerweile bereits getan hat. Es tut mir leid, daß ich Dir nicht mehr sagen kann, aber geht bitte zum Arzt!
Liebe Grüße
Martina