Abendschule: Fahrtkosten Übernahme

Hallo Leute,
ich habe eine Frage und zwar habe ich mich jetzt für die Abendschule angemeldet um neben der Ausbildung mein Fachabitur zu machen.

Ich mache es an der einzigen Schule die bei mir im Kreis und auch Umgebung diese Möglichkeit bietet.

Besteht die Möglichkeit das die Fahrtkosten übernommen werden?

Es besteht nämlich für mich nicht die Möglichkeit mit dem Bus zu fahren da die Verbindung zu schkecht ist.

Hi,

ich habe eine Frage und zwar habe ich mich jetzt für die
Abendschule angemeldet um neben der Ausbildung mein Fachabitur
zu machen.

Ich mache es an der einzigen Schule die bei mir im Kreis und
auch Umgebung diese Möglichkeit bietet.

Besteht die Möglichkeit das die Fahrtkosten übernommen werden?

generell ist das ja Dein Privatvergnügen. Warum sollte also jemand Deine Fahrtkosten übernehmen?

Du kannst die evtl. von der Steuer absetzen, und evtl. kannst Du auch BAB http://de.wikipedia.org/wiki/Berufsausbildungsbeihilfe erhalten.

Aber sonst… Allerdings bin ich nicht der Riesenexperte in Sozialleistungen, daher rate ich Dir, in jedem Fall in der Schule bei geeigneter Stelle nochmal nach Fördermöglichkeiten zu fragen. Die dürften wissen, ob und welche es da gibt.

Gruß,

Malte

Hallo
unter gewissen Umständen, bekommst du für die letzten 3 Semester Bafög. Frage mal beim Bafög-Amt nach, ob du dafür in Frage kommst.
Ich habe es noch mit 39 bekommen, weil bei mir diverse Ausnahmeregelungen gab.

Auf alle Fälle viel Erfolg, das ist ein steiniger und harter Weg, aber er lohnt sich.
Stephanie