Abendstudium BWL rund um Nürnberg

Hat jemand Erfahrung mit einem Abendstudium rund um Nürnberg für BWL.
Habe vor neben dem Beruf noch bWL zu studieren möchte aber kein Fernstudium bei dem ich nur Unterlagen bekomm und keine Vorlesungen hab.

Komme aus der Region Nürnberg deswegen wäre es dort von Vorteil, habe mich bereits bei der örtlichen FH (GSO) informiert, aber gibt es noch alternativen oder möglicherweise allgemeine Erfahrungsberichte, Vorteile , Nachteile???

Vielen vielen Dank für alle Infos die kommen :wink:

Leider keine Ahnung

leider kann ich hier nicht helfen

Hi
kann da dir nur einen empfehlen. Die VWA (Verwaltungs und Wirtschaftsakademie Baden Württemberg ) gibts auch in Bayern keine Angst. Da läuft komplett neben dem 40 Std. Arbeitstag ab ist finanziell auch tragbar und zu guter letzt auch gesellschaftlich (Personalabteilungen) voll anerkannt. Ich selbst habe das Studium von 90 - 93 absolviert und habe es nie, gar nie bereut. Ich arbeite gerade nebenbei als Berufsbetreuer und bin daher von der Vergütung beim Staat in der höchsten Vergütunggruppe eingegliedert. Das wäre ich nicht, wenn das Studium nicht voll anerkannt wäre. Ja sogar die öffentlichen Verwaltungen empfehlen ihren Mitarbeitern diese Studienmöglichkeit.
Schau dich mal auf dieser Homepage um:
http://www.vwa-nuernberg.de/

gruß aus dem Schwabenland

peter

Hallo,
habe leider keine Erfahrung mit Abendstudium!
Gruß

Abend,
ich has leider keine Ahnung.
Viel Erfolg

Hallo,

leider kann ich da nicht weiterhelfen.
Aber trotzdem viel Spaß beim Studium.

Mit freundlichen Grüßen

Nadine

Ich selbst habe berufsbegleitend an der FOM studiert. Die haben, soweit ich gesehen habe, auch einen Standort in Nürnberg.

Vorteil ist, dass das Konzept auf das Studieren neben dem Beruf ausgelegt ist. Zu meiner Zeit hieß das: Mittwochs und Freitags nachmittags / abends und Samstags Vorlesungen.

Vorteil: Man ist in absehbarer Zeit (bei mir 7 Semester) mit dem ganzen durch. Nachteil: Es frisst ungemein (Frei-)Zeit. Aber das sollte eigentlich klar sein.

Hier findest du alle Abendstudiengänge in Nürnberg und Umgebung: http://www.studieren-berufsbegleitend.de/berufsbegle…