Abendteuer für die Ohren gesucht

Hallo

Nachdem ich die letzten Jahren durch diverse CD’s von Era, Lesiem, Jean Michel Jaare, Celtic Dance, Nokia Night of the Proms, Filmmusik usw gehört habe, dürste ich nach noch mehr Klangerlebniss in dieser Art.
Dabei bin ich nun über DTS Dolby und Super Audio CDs gestolpert.

Raumklang ist was geiles…

Habt Ihr daher für mich Empfehlungen zu CD’s oder DVDs die einem ein Erlebniss für die Ohren bieten?
…wo man die Augen schliesst, und abtaucht in die Töne und jedes Detail einzeln geniesst…und nach dem 10ten hören immer wieder neues noch an Klängen darin entdeckt?
Und dazu quasi die Instrumente oder Geräusche im Raum orten kann?

Ich hoffe jemand versteht mich, weil der CD-Shop hier ist hoffnungslos mit so einem Musikgeschmack überfordert…scheinbar kennen die meisten nur Bumm Bumm
(nochmals klar gesagt, suche primär Soundtechnisch aufwendige CDs oder DVDs)

Danke

Kitaro

…wo man die Augen schliesst, und abtaucht in die Töne und
jedes Detail einzeln geniesst…und nach dem 10ten hören immer
wieder neues noch an Klängen darin entdeckt?
Und dazu quasi die Instrumente oder Geräusche im Raum orten
kann?

das erste mal das ich Wasser von mir weg in Richtung LS fliessen hörte.

HH

Hallo

ich bin genauso n freak…
falls du was sehr aufregendes suchst, bist du bei pink floyd, vor allem beim album „Atom heart mother“ genau richtig. Da haste den song atom heart mother 23.44 min lang und das ist fantastisch, immer wieder neue sachen, und geiler sound (wers kennt, wird das nur bei öfterem hinhören verstehen).
ansonsten empfehle ich dir stark „Alan parsons project“ zu hören, da gibts auch einige sachen. letztlich kannste dir auch die speziell in 5.1 oder quadrophonie abgemischte version des „dark side of the moon“ albums besorgen.

gruß stefan

-----------------------------------------------------------------------[MOD] Titel archivtauglich gemacht

Hi!

Kann nur beipflichten. Pink ist Wahnsinn. Hör dir mal die UmmaGumma an. Ich hab hier auch eine alte Aufnahme mit einer 22 Minuten InterstellarOverdrive-Version.

Grüße Dusan

Nine Inch Nails
Musikalisch ist das zwar „etwas“ von dem weg, was Du so aufzählst, aber die 5.1-Version von NINE INCH NAILS’ „The Downward Spiral“ ist gigantisch! Ich kenne die Platte in- und auswendig, aber bei dieser Abmischung habe ich noch so einige Überraschungen hören dürfen…

#.

DVD: Peter Mergeners ‚‚Nox Mystica‘‘!!! (owT)

Je nachdem wie hart du’s magst - „Tokio Warhearts“ von Children of Bodom

-----------------------------------------------------------------------[MOD] Titel archivtauglich gemacht

Hallo,

versuchs mal mit Andreas Vollenweider – Caverna magica oder Eberhard Schoener – Trance Mission

Tschau
Peter