Also ich weis jetzt zwar nicht ob es hier in das Brett gehört, aber ich schreib jetzt trotzdem mal…also ich bekomm Abends seit ca. einer Woche plötzlich Bauchschmerzen, sodbrennen und manchmal wird mir ganz schlecht ist das normal?? also das es mal vorkommen kann???
Aber die bauchschmerzen sind meist in der Magengegend vll. ist es ja auch eine Lebensmittelunverträglichkeit, aber ich esse eig. recht unterschiedlich…
danke für eure antworten
LG
Nachfrage
Hallo,
wie ist denn dein Essverhalten, bevor du das kriegst? Isst du viel scharfes Zeugs?
Treten diese Phänomene vor oder nach dem Essen auf?
Wie ist dein Lebenswandel sonst so? Raucherin? Alkohol?
Und wie war das vor einer Woche bevor die Symptome aufgetreten sind? Irgendwas spektakuläres gegessen, gemacht, Unfall gehabt? In ein anderes Land gereist?
Gruss levi
nein es ist ganz normal mein essverhalten schwrf esse ich gar nicht es tritt immer später auf es sind meist aber so ca. 2-3std. ja ich rauche alkohol trinke ich sehr selten sonst mache ich eig. nicht viel aussergewöhnliches.
ne vorher war nicht was damit zusammen hängen könnte ich war nirgendwo hatte keinen unfall gar nix, darum kann ich mir das auch nicht richtig erklären das einzige ich habe sehr oft probleme mit der gesundheit habe eig. immer kopfschmerzen also 1 mal am tag bestimmt fürne zeit und denn tut das weh und hier stimmt was nicht ka warum.
Diese Kopfschmerzen sind auch was blödes weist du vielleicht was man bei sowas machen kann ich habe auch manchmal seeehhhrr starke kopfweh das es kaum auszuhalten ist…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Fragewurm,
Diese Kopfschmerzen sind auch was blödes weist du vielleicht
was man bei sowas machen kann ich habe auch manchmal seeehhhrr
starke kopfweh das es kaum auszuhalten ist…
Kopfschmerzen hatte ich früher auch öfters, in der Lehre dann fast täglich.
Ich habe dann längere Zeit an einem optoelektronischen Projekt gearbeitet, also Raum verdunkelt und nur eine Tischlampe mit Glühbirne als Beleuchtung, welche man dann für die Messungen schnell abschalten konnte.
Ich glaube so nach zwei Wochen realisierte ich erst, dass ich keine Kopfschmerzen mehr habe.
Als Ursache stellte sich dann das Flimmern der Leuchtstofflampen heraus. Das konnte ich zudem auch verifizieren, weil wir aus einem anderen Projekt Leuchtstofflampen hatten, welche mit Gleichspannung betrieben wurden, also nicht flimmerten. Wenn ich diese zur Beleuchtung verwendete machte mein Kopf auch keine Probleme.
Bei einem weiteren, medizinischen, Projekt bei welchem man gemessen hat bei welcher Frequenz das Auge das Flimmern erkennt, war ich dann immer der erste der das Flimmern erkannte.
Seit es in meiner Umgebung keine Leuchtstofflampen als Dauerbeleuchtung mehr gibt, habe ich auch keine Kopfschmerzen mehr.
Wenn ich heute bei Kunden gezwungen bin unter Leuchtstofflampen zu arbeiten, habe ich nach spätestens einem halben Tag einen Druck auf den Augen, nach 3 Tagen gehen die Kopfschmerzen wieder los.
Röhrenmonitore mit einer zu geringen Bildwiederholrate lösen bei mir den selben Effekt aus.
MfG Peter(TOO)
2 „Gefällt mir“
Hi,
Diese Kopfschmerzen sind auch was blödes weist du vielleicht
was man bei sowas machen kann ich habe auch manchmal seeehhhrr
starke kopfweh das es kaum auszuhalten ist…
Hast du noch weitere Symptome, wenn du die ganz schlimmen Kopfschmerzen hast? Lichtempfindlichkeit, Übelkeit, Schwindel? Pocht der Schmerz oder ist dauert er an? Einseitig oder auf beiden Seiten?
Falls der Schmerz pocht und einseitig ist und du lichtemfindlich wirst oder auch Sehstörungen dabei hast, könnte es Migräne sein.
LG
Sabine
Hallo nochmal,
tritt das Sodbrennen und die Übelkeit im Liegen oder im Sitzen auf? Sodbrennen entsteht ja meistens dann, wenn Magensäure wieder zurück in die Speiseröhre fließt. Und falls du das im Liegen hast, KÖNNTE es sein, dass der Schliessmuskel des Magens insuffizient ist oder das durch bestimmtes (fettiges) Essen die Magensäure „überkocht“ und in die Speiseröhre übertritt.
Versuch mal ein Glas kalte Milch zu trinken, wenn du Sodbrennen hast. Das hilft erstmal. Falls du allerdings übers Wochenende immer noch diese Übelkeit hast, würde ich Montag zum Arzt gehen oder am Wochenende schon, falls es überhaupt nicht mehr auszuhalten ist und das mal abklären lassen.
Inwiefern deine Kopfschmerzen damit zusammenhängen, weiss ich nicht. Das könnte der Arzt beurteilen.
Gruss, levi