Abenteuer -Serie gesucht!

Moin! Ich suche eine Serie! Sie spielt in den 50er Jahren. Es geht um eine Gruppe von Männern, die auf Expeditionen gehen und exotische Schauplätze besuchen. Unterwegs sind sie oft mit einem SD Kfz10, also einem Halbkettenfahrzeug. Ich habe nur noch eine einzige Szene in Erinnerung:
Das Fahrzeug drocht in eine Schlucht zu stürzen. Einer der Insassen ist schier starr vor Angst, ruft laut „Schei*e!“ und rettet sich aus dem Fahrzeug mit einem Sprung.
Ich vermute, das es die Verfilmung der Romane von Herbert Kranz sind. Gelaufen sind die Filme im Fernsehen, ca Ende 70er, Anfang 80er im Vorabend-Programm. Also ZDF oder ARD.
Weiss jemand, wie die Serie hieß?

Danke! !
:slight_smile:

Hallo,

von einer Expedition mit Halbkettenfahrzeugen handelt die französisch-deutsche Mini-Serie Die gelbe Karawane (La cloche tibétaine) von 1975 (ZDF) → Ausschnitt.

Gruß
Kreszenz

1 Like

Vielen Dank! Das müsste die Serie sein, die ich suche!