Hallo zusammen,
ich suche als Weihnachtsgeschenk für meine beste Freundin ein Playstation 3 Spiel in der Kategorie Rollenspiel/Abenteuer!
Mir wär wichtig dass es nicht irgend ein „Ballerspiel“ ist sondern eher was wo mal sich halt durch Geschicklichkeit und Problemlösung durch das Spiel bewegt!
Habt ihr da vielleicht irgendeinen Tipp??
Vielen Dank
Nadine
Little big planet habt ihr vermutlich schon?
Wenn es auch Spiele aus dem Playstation Store sein dürfen, dann kann ich dir Trine und Trine 2 empfehlen. Man steuert dort 3 Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten, die alle zum Weiterkommen gebraucht werden. Etwas Action ist allerdings auch mit drin. Auch noch ganz toll ist Limbo. Man sollte allerdings erstmal gucken, ob man mit dem Stil was anfangen kann. Schwarz/Weiß gefällt nicht jedem.
Reine Adventure gibt es auf der PS3 jetzt nicht so viele. Eins der Besten dürfte wohl Heavy Rain sein. Ganz gut fand ich das Adventure zur Fernsehserie Lost. Das Spiel heißt einfach Lost: Das Spiel. Man muß allerdings die Serie kennen und mögen um auch das Spiel toll zu finden. Auch interessant sind dann noch CSI - Tödliche Verschwörung und NCIS. Zur Qualität dieser beiden Spiele kann ich dir nichts sagen. Am besten mal die Kommentare auf Amazon durchlesen, oder auf Spieletestseiten nach Tests suchen.
Vor kurzem erst rausgekommen und ganz gut soll wohl Das Testament des Sherlock Holmes sein.
Bei Rollenspielen ist die Auswahl schon eine Ecke größer, deshalb hier mal nur ein paar der Besten aufgezählt, unterteilt in japanische und westliche RPGs. Das Rätsellösen beschränkt sich hier aber meistens auf „bring Gegenstand A nach B“. Viel Knobellei ist hier also nicht:
Japanischer Stil (also Anime/Manga):
Final Fantasy 13
Final Fantasy 13-2
Resonance of Fate
Tales of Graces F
Rune Factory Oceans (hat einen Wirtschaftspart ähnlich Farmville oder Harvest Moon)
Star Ocean 4 - Last Hope
Eternal Sonata
Westlicher Stil:
Risen 2 (Teil 1 gibt es leider für PS3 nicht)
Two Worlds 1+2
The Elder Scrolls 4+5
Dragon Age Origin
Dragon Age 2
Venetica
Dark Souls (wenn es auch mal was richtig schweres sein darf, Schwerpunkt hier aber auf Kampf und weniger auf Quests und Rätsel)
Testberichte zu den Spielen findest du z.B. hier:
Eurogamer
4Players
Gamersglobal
Vielen lieben Dank für die tolle und schnelle Antwort!
Little Big Planet haben wir auch noch nicht
aber da sind ja nun doch mal ein paar dabei!
Dankeschön
LG Nadine