Hallo Rollenspieler!
In letzter Zeit werde ich immer öfter von Freunden genervt, mal wieder eine Runde zu leiten. Ich habe jetzt schonmal zugesagt, aber mir fehlt noch ein geeignetes Einstiegsabenteuer. Selbst was ausdenken kostet zuviel Zeit, etwas vorgefertigtes wäre mir da lieber (jaja, ich weiß; Spielleiter sind alle stinkefaul!)
Aaalso, was darf’s denn sein
a) Wir spielen Warhammer, das Abenteuer sollte also Fantasy-Hintergrund besitzen. Ist auch kein Problem etwas aus DSA, AD&D, Midgard, etc. anzupassen.
b) Veranschlagte Spieldauer sollten ca 8-10 Sitzungen sein. OK, ist schon eine kleine Kampagne, aber für „Dying of the light“ müssen die Spieler schon etwas Erfahrung haben und ich mag es nicht, wenn erfahrene Charaktere einfach so vom Himmel fallen.
c) Orks wären prima. Gibt es irgendwo eine Story, bei der die Orks nicht nur das grüne Kanonenfutter spielen? Ideal wäre, wenn die Spieler (zwar widerwillig) dazu gezwungen wären, mit den Grünlingen eine Zeitlang auszukommen. Im Verlauf der geplanten Kampagne müssen die Spieler später ab und zu orkische Schriftstücke entziffern und Read/Write Orcish ist nicht gerade ein alltäglicher Skill.
d) Die Geschichte sollte anfängertauglich sein, also keine übermäßigen Heldentaten, keine geretteten Könige/Kaiser/Welten, keine epischen Schlachten/Revolutionen/Änderungen der Weltgeschichte. Einfach nur eine Reihe von Abenteuern, die jeder Gruppe von Tagedieben widerfahren kann, ohne daß davon etwas in den Geschichtsbüchern übrigbleibt.
Tja, vielleicht ein bißchen hohe Ansprüche, aber mal sehen, was an Vorschlägen so zusammenkommt.
Gruß
Tomcat