Gestern abend im Fernsehen durch Zufall einen Bericht in SternTV gesehen über eine dreijährige Weltumrundung per Schiff. Die haben zwischenzeitlich immer wieder mal Personal gesucht, da hätte ich gerne mitgemacht; hab aber nichts davon gewußt.
Dann: Kürzlich das Buch gekauft von der ersten geglückten Umrundung der Erde per Heißluftballon. Auch darin, das Hauptproblem scheinen qualifizierte, freie Zeit zur Verfügung habende, abenteurerhaft eingestellte Mitfahrer gewesen zu sein. Immer wieder ist einer vor dem Start abgesprungen. Hätte ich gerne mitgemacht, mich jedenfalls gemeldet.
Warum erfahre ich davon immer zu spät? Gibt es irgendwo eine Seite, die solche Trips und Projekte auflistet?
Was müssen das für „Abenteurer“ sein, die „Personal“ suchen !!
Wahrscheinlich ist das einzig Abenteuerliche an der Reise, das Suchen des Personals und die spätere Überraschung, ob denn der abenteuerliche Koch, den man auf so einer Abenteuerreise ja unbedingt benötigt, auch kochen kann. Und ob das gesuchte Bedienungspersonal die Betten auch gut macht.
Abenteuerlich eingestellte Leute für eine Weltumrundung mit dem Ballon?
Ganz im Gegenteil, die suchten bestausgebildete Techniker und Ingenieure, um dieses hochtechnische Gerät überhaupt bedienen zu können.
Abenteurer, die nur lossegeln oder losfliegen, wenn vorher auch die kleinste Kleinigkeit geregelt ist und für die im Notfall überall Rettungshubschrauber zur Verfügung stehen, sind keine Abenteurer, sondern clevere Geschäftsleute, die aus jeder Windstärke 3 einen Orkan machen, der „abgeritten“ wurde. Und aus jeder schlaflosen Nacht, während ihres „Abenteuers“, zwei Kapitel in ihrem Buch herausschlagen.
Wirkliche Abenteurer machen nicht viel Wind aus ihrer Sache und suchen vor allem kein „Personal“.
Ich bin 35 Jahre zur See gefahren.
Einmal abgesoffen.
Einmal mußte ich zusehen, wie die eigene Frau bei Windstärke 12 vor der finnischen Küste mit dem Rettungsboot und einem Teil der Besatzung von Bord ging. (Nicht über!).
Zweimal verheiratet.
Zwei Häuser gebaut. Zwei Häuser gekauft.
Ein Haus gekauft und umgebaut.
Zwei Häuser verkauft.
Ein Herzinfarkt.
Eine Herzoperation.
Das sind die wahren Abenteuer des Lebens. Nicht eine beim Reisebüro gebuchte Abenteuerreise mit Animateuren, die dafür sorgen, daß es abenteuerlich wird, auf Grund ihrer Unfähigkeiten oder ihres Leichtsinns.
Leute, Leute, danke für die Mühe die Ihr Euch hier gemacht habt. Aber, mein ehemaliger Deustchlehrer hätte gesagt: Thema verfehlt, setzen, fünf.
Ich habe nicht danach gefragt, was Ihr für ein Abenteuer haltet, ich habe nicht danach gefragt, wo ich vielleicht so ein Abenteuer auftun kann, sondern:
Gibt es solche Seite, kennt jemand eine solche Seite?
Schwer? Antal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich bin mir zwar nicht sicher, ob du da fündig wirst, aber probiers doch mal hier [http://www.nationalgeographic.de/](http://www.nationalgeographic.de/) da gibts zumindest schonmal ein forum in dem sich ja eventuell auch mal ein paar abenteurer einfinden, und ansonsten kannst du sicher auch an die redaktion oder sonstwen da schreiben, die berichten ja schließlich immer über weltumseglungen und so, da sollten die doch auch wissen, wann und wo sowas stattfindet.