Abfallgeruch entfernen

Hallo,
vor ein paar Wochen kam ein merkwürdiger (stechend riechender) Geruch aus dem verschlossenen Zimmer meiner Tochter. Die Ursache war eine Plastiktüte, in der Papiertüten vom Bäcker waren (wahrscheinlich waren noch Essensreste drin). Die Plastiktüte wurde dann natürlich sofort entfernt. Aber dieser Geruch ist immer noch im Zimmer und das schon seit 6 Wochen. Wir haben schon ganz viel gelüftet, aber es hilft nicht. Ich hab auch schon geguckt, nicht dass noch so eine Tüte existiert, aber nichts gefunden. Was kann ich noch tun. Diese ganzen Düfte im Drogeriemarkt überdecken ja nur den Geruch. Soll ich so ein Neutralisierungsmittel im Internet bestellen oder gibt es sonst noch eine Lösung?
Vielen Dank für Antworten
Grüße M.B.

Hallo M.,

Diese
ganzen Düfte im Drogeriemarkt überdecken ja nur den Geruch.

Genau so ist es!

Soll ich so ein Neutralisierungsmittel im Internet bestellen?

Denkst du, dass damit die Ursache des Duftes beseitigt wird?
Da wird genauso nur übertüncht!

Ich vermute, da steckt noch irgendwo eine „Dufttüte“. Das Zimmer deiner Tochter sollte mal RICHTIG aufgeräumt werden!

Ich kenn’ das, ich hab auch zwei Kinder… :-/

Grüße,
Tinchen

Hallo,

Gerüche setzen sich leider gern fest.

Alles waschen, was waschbar ist, halt mal die Nase in den Kleiderschrank, ob es dort auch nett riecht :smile:
Alles andere Polster etc mit Essigwasser einsprühen. Essigessenz einfach 1:5 etwa verdünnen.
Teppich wenn möglich mit Nasssauger oder noch besser Dampfreiniger behandeln, auch dort Essig einsetzen.

Viel Erfolg!
Kati

Hallo,

wenn Du alle Möglichkeiten in dem Zimmer abgesucht hast und alle möglichen Quellen (z.B. Papierkorb) entfernt hast, könnte ein Teller mit gemahlenem Kaffee helfen.
Außerdem funktioniert auch etwas Waschpulver aufzustellen bzw in den Teppich einzumassieren und ein paar Tage später mit dem Staubsauger rauszusaugen.

Gruß
Christian