Abfangen von Windows-Shortcut

Guten Abend,

ich möchte in einer Userform in PowerPoint (VBA) verhindern, dass die Tastenkombination Windows+D den Desktop anzeigt. Alt+F4 habe ich schon abgefangen.

Grundsätzlich soll alles unterbunden werden, was die übliche PC-Oberfläche wieder anzeigt, außer der vorhandene Button. Brauche das für einen „Safe“ für einen Exit-Room. Da sollen die „Insassen“ natürlich nicht den PC für andere Dinge benutzen und die eingeblendete Ansicht des Safes soll auf jeden Fall stehen bleiben.

Hoffe, ihr wisst, was man da machen muss. Evtl. wäre ein Work-Around die Taste D zu blockieren?!? Die Eingabe im Safe ist ein Integer-Wert.

LG Jonas