Abfindung : 35 J Gearbeitet ,50 % GdB ,30 J BR

Hallo ! Ich bin seit über 35 Jahren in der selben Firma beschäftigt . Seit 30 Jahren im Betriebsrat , 50 % GdB und von Beruf Schlosser !Nun musste mann mir das Rechte Handgelenk versteifen und mann wollte mich schon mal los werden mit Abfindung ! ! Ich hatte ein Angebot gemacht : 60.000 Netto und 7 Monate bezahlte Freistellung ! Sie haben mir 50.000 und sonst nichts geboten ! Was soll ich tun ??? Ich habe ja eine Kündigungsfrist das weiß ich !!! Im Vorraus Danke für eure Gedanken

Da kann man nur verhandeln. Also zunächst in Ruhe hinsetzen und aufschreiben, was für und gegen Dich spricht und welche Vor- und Nachteile die Firma hat.

Du hast ja nicht nur eine Kündigungsfrist, sondern bist auch Betriebsrat (Kündigungsschutz) und hast 50 GdB (Zustimmung des Integrationsamtes nötig). Vor einer Kündigung wäre auch der Einsatz auf einem anderen zumutbaren Arbeitsplatz zu prüfen …

Andererseits besteht nur in wenigen Fällen (siehe z.B. http://www.abfindunginfo.de/anspruch-auf-abfindung.html) ein Anspruch auf Abfindung. Welche davon kannst Du nutzen oder kannst Du vielleicht sogar ohne Abfindung entlassen werden?

All das wäre zu kalkulieren - meist macht sich ein externer Partner als Helfer mit Erfahrung dafür gut.

Hallo:Leider kann ich hier nicht weiterhelfen kenne mich nicht richtig aus