Abfindung trotz Eigenkündigung

Hallo,

seit mehr als 10 Jahren arbeite ich nun in einem Betrieb als Reisebusfahrer. Vor drei Jahren habe ich mich entschlossen die Reisen zu lassen und nur noch Linenfahrten und Tagesfahrten zu machen. Diesem stimmte mein Arbeitgeber zu. Seit diesem Tag begann für mich die Hölle. Dienstpläne immer nur einen Tag vorraus, keine Planung für mich und Frau möglich. Wie ein kleiner Junge muß ich betteln wenn ich mal einen Termin habe. Die Wochenenden werden frühestens am Freitag Nachmittag um 16 Uhr fertig geplant. Private Freizeit gibt es nicht, ständig klingelt das Telefon zu jeder Tag und Nachtzeit.
Unregelmäßige Arbeitszeiten gehören zum Alltag, so fange ich Montag um 4 an, bis 19 Uhr bei vieleicht 8 bezahlten Stunden, am Dienstag wieder vo 7 bis 20 Uhr, dann die Spezialität, von 11 bis 19 Uhr Linienverkehr und dann für eine Fahrt wieder in die Firma um 0.30 Uhr obwohl es Dienste gibt, die eh um Mitternacht enden und es nur eine Anschlußfahrt wäre. Es gibt so viel was in unseref Firma passiert, daß kann ich alles nicht beschreiben…

Mein Arzt hat mich auf Grund der Arbeitszustände schon drei Wochen krank geschrieben und der Zustand wird immer schlimmer, ich halte es nicht mehr aus. Mit einem Attest hat mir das Arbeitsamt jetzt zugesagt daß ich ohne Sperrfrist kündigen kann, da der Arzt mir bestätigt hat das ich unter diesen Umständen nicht länger in dieser Firma arbeiten soll.

Ich möchte nun wissen, ob mir trotzdem eine Abfindung zustehen könnte, da ich nicht durch Eigenverschulden kündigen muß sondern durch klare Mißzustände in der Firma die mir die Gesundheit ruinieren!!!

Danke für die Informationen im vorraus!!

Ich möchte nun wissen, ob mir trotzdem eine Abfindung zustehen könnte, da ich nicht durch Eigenverschulden kündigen muß Sondern durch klare Mißzustände in der Firma die mir die Gesundheit ruinieren!!!

Guten Tag,

zunächst einmal - auch wenn es mir persönlich leid tut - ein klares NEIN.