Abflugzeiten von Köln 4. x verschoben

Hallo Reisende!

Ich habe eine Frage zum Abflug???

Unser Flug bzw. die Pauschalreise wurde am 30.09.2010 von uns über 1-2-FLY in die Türkei gebucht! Abflug sollte morgens ca 10.30 Uhr ab Köln gehen. Wir wissen das die Zeiten sich ändern können! Aber was hier im Moment abgeht, verstehe ich überhaupt nicht mehr und frage nun an, ob das Rechtens ist, was mit uns gemacht wird!

Die Abflugzeiten haben sich jetzt schon 4 x geändert und immer mehr nach hinten.
Der letzte Termin ist nun 23,25 Uhr von Köln, in Antalya sind wir dann ca. 4.00 Uhr Sontagmorgen.
Immer Samstags. Wir bleiben 3 Wochen. 28. Mai bis 18. Juni.

Bei der Buchung hatte ich unter anderem gebeten um einen Früh/ bzw. Mittagflug.
Gut man kann nicht auf alle Wünsche der Reisenden Rücksicht nehmen!

Kann die Reisegesellschaft, obwohl ich Samstag, 28.05. gebucht habe und dann auch im Hotel sein möchte, den Flug so spät legen, das ich erst Sonntags morgens dort bin.
Sie kassieren doch den Samstag schon voll und ich habe einen Tag verlust!
Dafür habe ich nicht schon am 30. September 2010 gebucht und muss jetzt bei meinen Anfragen hören:
Wir haben keine TUI- Maschinen mehr frei und müssen Sie auf die Pegasus-Maschine legen!!
Für eine Antwort bin ich dankbar.

Hi Gisela,

Du schwingst Dich morgen am Besten akut ans Telefon und rufst Dein Reisebüro oder, wenn Du direkt gebucht hast, 1-2-Fly an und sagst denen, dass es am 28.05. eine Tuifly-Maschine um 18.35 - 23.00 Uhr gibt und dass Du darauf bestehst, auf diese Maschine gebucht zu werden. Es sind ausreichend Plätze vorhanden.

Gleichzeitig beharrst Du auf dem Rückflug auf der Pegasus weil der Tuifly-Rückflug super spät stattfindet.

Sollte das nicht gehen, bittest Du um eine kostenfreie Umbuchung auf 28.05.- 17.06. auf die TUIFly - Maschine mit der Begründung, dass die Änderung der Flugzeiten in diesem Maße nicht gerechtfertigt ist und von Dir nicht hingenommen wird.

Mal gucken, des Öfteren funktioniert das (zumindest bei meinen Kunden).

bye
Rolf

p.s. Zur rechtlichen Seite fragst Du besser im Rechtsbrett (Vorschaltseite beachten und nur in der dritten Person fragen)

Und, hat sich was getan?

bye
Rolf

Hallo Rolf,
hatte zwar schon geantwortet, ist wohl nicht angekommen!

Habe mich sofort bemüht, genau wie Du sagtest.
Hat geklappt, waren wohl erstaunt das ich dies wusste!
Fliegen jetzt mit der TuiFley um 18.35 Uhr von Köln und
zurück mit der Pegasus wie gebucht!

Danke, danke für diese super Mitteilung.
Grüße aus Bonn Gisela
Jetzt kann ich den Urlaub ruhig ohne Stress geniessen!!!

Und, hat sich was getan?

bye
Rolf

Harrharr, das find ich jetzt richtig gut :smile: