Abfluss Badewanne verstopft

Guten Tag,
unser Abluss in der Badewanne ist verstopft.
Leider haben wir keine Möglichkeit den Abfluss aufzuschrauben. Man kommt nur über den Syphon dran. Es existiert keine „Klappe“ an der Außenseite der Wanne.
Das Problem ist, dass unser Sohn nach einer Renovierung die Sachen in dieser Wanne gereinigt hat. (Pinsel, Spachtel, Kellen etc.)
Ich nehme an das eine Mischung aus Rauputz, Farbe und so den Syphon verstopft hat (ich weiss wie dämlich das ist)
Hat irgendeiner eine Idee, damit ich nicht die Fliesen an der Seite entfernen muss? Mit einem Draht etc. komme ich nicht richtig dran, da der Syphonaufsatz stört. Kochendes Wasser, Drano PowerGel, Brause abschrauben und so Versucht mit Druck was zu lösen haben nichts gebracht (auch schon die Wanne randvoll laufen lassen)

Sind über jeden Tipp Dankbar!

Hallo,
nehme einen Pümpel und halte den Überlauf mit einem Lappen zu und dann Wasser in die Wanne und pümpel.Schönen Gruß aus Düsseldorf der Rohrverleger

Hallo digger!

Wohin geht der Abfluss? Gibt es eine Möglichkeit von der Gegenseite (Keller) die Rohre zu öffnen und die Verstopfung zu beseitigen? Ist möglicherweise die einfachste Lösung.

Viel Glück!
mfg
erfinder und gründer