Abfluss mit Haaren verstopft, wie reinigen?

Hallo,

ich habe ein haariges Problem… :wink: und zwar ist der Abfluss meiner Dusche nun voll mit meinen Haaren verstopft… ich weiss… ich hätte den Abfluss mal ab und zu reinigen können… aber es hat halt immer noch gepasst… nun wollte ich mich gestern dem Problem annehmen und habe Rohrreiniger gekauft. Das Rohr ist leider immer noch nicht 100% frei… Wie schaffe ich das?

Danke!!!

Ich würde versuchen die Haare herauszusaugen. Dazu benutzen wir so eine Art Luftpumpe.
Gruß, Mr.Pümpel

hi rohrfrei ist in der regel keine gute idee und auf keinen fall aufschrauben was du persönlich machen kannst ist es mit nem pompel probieren odermal den duschkopf vom schlauch abschrauben in den ablauf stecken nen lumpen drum und aufdrehen oder wenn du einen Wassersauger zu verfügung hast mit unterdruck raussaugen.
Hallo,

ich habe ein haariges Problem… :wink: und zwar ist der Abfluss
meiner Dusche nun voll mit meinen Haaren verstopft… ich
weiss… ich hätte den Abfluss mal ab und zu reinigen können…
aber es hat halt immer noch gepasst… nun wollte ich mich
gestern dem Problem annehmen und habe Rohrreiniger gekauft.
Das Rohr ist leider immer noch nicht 100% frei… Wie schaffe
ich das?

Danke!!!

wenn keine reinigungsöffnung an der duschwanne ist, müssen sie die fliesen (2 stück gegenüber des abflusses) abschlagen und den syphon abschrauben und reinigen, hilft das auch nichts, müssen sie den abfluss mittels motorspirale reinigen