Abfluss verstopft

Wir haben gerade eine neue Einbauküche bekommen. Nach dem Einbau fliesst das Waschbecken nicht mehr ab. Die Monteure sind der meinung, dass sie alles richtig eingebaut haben. Vielmehr würde die Leitung das Problem sein. Zwischen Ausbau der alten Küche und Einbau der neuen Küche hätten 14 Tage gelegen, und innerhalb dieser zueit kann ein in der Wand befindliches Abflussrohe schon mal zuwachsen.

Mirt ist nur bekannt, das alter Bleirohe im Laufe der Jahre zuwachsen können. Aber Platikrohre innerhalb von 154 Tagen? Kann mir jemand etwas dazu sagen? Ich vermute eher, dass die guten Monteure das Papier, mit dem sie den Abfluss in der Wand „abgedichtet“ haben beim Einbau hineingeschoben haben und dieses nun einen Abfluss verhindert. Wenn ja, wie bekomme ich es am besten heraus?

Möglicherweise, haben die „Monteure“ den Lappen, oder das Papier, mit dem der Ablauf gegen Gerüche verschlossen war aus versehen (oder absichtlich) in den Ablauf geschoben, oder vorher schon irgend jemand, der es ganz gut gemeint hat, mit dem Geruchsverschluss! Ein Rohr wächst nicht von alleine zu, sondern nur im Gebrauch! Es gibt, wenn Ihr es selber machen wollt, im Baumarkt Spiralen, mit der man dem Problem beikommen könnte, wenn das Verschulden auf Eurer Seite liegt! Ansonsten die Kücheneinbaufirma in die Pflicht nehmen! Viel Glück