Hallo Leute!
Als ich heute nach Hause gekommen bin stand meine Badewanne unter Wasser und war abnormal dreckig…
Nun meine Frage: handelt es sich hierbei um eine Verstopfung? (wenn ja was kann ich machen?)
Bitte um eine Antwort…
LG gubeni
Hallo Leute!
Als ich heute nach Hause gekommen bin stand meine Badewanne unter Wasser und war abnormal dreckig…
Nun meine Frage: handelt es sich hierbei um eine Verstopfung? (wenn ja was kann ich machen?)
Bitte um eine Antwort…
LG gubeni
Wenn eine Verstopfung vorliegen würden, dann würde das Wasser nicht abfließen, wenn du Wasser fließen lässt. In diesen Fall kamm das Wasser aber hoch, da stimmt was mit den Abflussleitungen nicht. Werden Straßenarbeiten oder Guliarbeiten in deiner Nähe durchgeführt?
Hallo!
Ja. das war Rückstau einer Abflussleitung. Irgendwo im Haus ist es verstopft, neues Abwasser kann nicht weg und staut zurück, dann tritt es an den tiefsten Stelle aus den Sanitärgegenständen aus. Das wären Dusche und Wanne, danach WC-Schüssel.
Ist nichts vorher bemerkt worden ? Wasser läuft langsam ab, gluckert ?
Beschreibe mal das Wohnhaus und wo Deine Wohnung liegt, EG oder höher ?
mfG
duck313
nein nicht das ich wüsste…
Ich weiß inzwischen dass es sich um eine Verstopfung handelt aber ich habe keine Ahnung wie ich sie beheben kann …
hat da jemand eine Idee ???
Es hat vorher leicht gegluckert aber das tut es manchmal deshalb hab ich mir nichts gedacht…
Die Wohnung liegt in der 2. Etage eines Zwei-Familien Hauses
LG gubeni
Hallo!
Wenn in 2. Etage, also nichts mehr drüber ist, dann ist das Dein Abwasser !
Sonst müsste unten im EG alles überflutet sein.
Als Mieter wende Dich an Deinen Vermieter. Der muss sich kümmern.
Man wird Deine Leitungen reinigen und spülen müssen.
Entweder den Hauptfallstrang oder die Sammelleitung der Wanne(da kann auch noch anderes mit entwässern).
MfG
duck313
der fallstrang ist verstopft. entweder einen kanalreiniger oder installateur beauftragen, wobei ich ihnen einen kanalreiniger eher empfehlen würde. dies sollten sie allerdings möglichst schnell tun.
mfg. dieter
Ja hallo leute!!!
Danke für eure Bemühungen doch dank Mr.Muscle Power Löser läuft das Wasser endlich ab…
Waren anscheinent ein paar (sehr viele) Haare
Wie gesagt nochmal vielen Dank für eure sehr informativen Antworten dann weiß ich fürs nächste mal direkt Bescheid…
mfG
gubeno