hi, also mein instalateur hat bei mir im bad (renovierung) das abflussrohr für ein pissoar zu hoch installiert. er hat die höhendifferenz des siphons nicht berücksichtigt, und sagt nun ich soll die fliesen (letzte woche verlegt) wieder abreißen und das rohr neu verlegen. gibt es hier nicht andere siphons oder vieleicht ein anderes pissoar? da das abflussrohr schräg in der mauer verlegt ist müsste ich ca. 1qm fliesen (52€/qm) abreissen und neu einmauern und verputzen und neu fliesen. das möchte ich unbedingt vermeiden. bitte um schnelle hilfe!
besten dank im voraus Werner.
Längere Beine wachsen lassen oder einen Tritt vor’s Pissoir stellen.
Moin,
er hat die
höhendifferenz des siphons nicht berücksichtigt,
hat er nach den Plänen die vorlagen gearbeitet?
Dann ist das Deine Rechnung.
Hat er von den Plänen abweichend gearbeitet?
Dann kann das seine Rechnugn werden.
Ein Pissoir ohne Siphon wirst Du nicht finden und wenns so was gäbe, hättest Du keinen Spaß daran.
So ein Ding wirkt ja auch als Geruchsbremse. Lass den mal trocken fallen und nimm dann mal eine Nase
Gandalf
Hallo!
Helfen kann ich Dir leider nicht, aber Dich vor weiteren Fehlern Deines Installateurs warnen. Ein normales Pissoir verfügt über einen Absaugesifon, der wiederum braucht eine gewisse senkrechte Strecke um einwandfrei zu funktionieren, bei Dir wurde aber die Leitung vom Wandauslass schräg nach unten verlegt, was generell unüblich ist. Man geht üblicher Weise senkrecht nach unten und dann mit Gefälle zur nächsten Einmündung. Das hat auch den Vorteil, dass Höhenanpassungen nach herauslösen von ein oder zwei Fliesen durchführbar sind.
MfG
airblue21