Hallo,
hast Du mal Wasser nur durch den Siphon laufen lassen?
Wenn das funktioniert und Du auch keinen Stöpsel im Spülbecken vergessen hast, dann ist wohl das Rohr in der Wand verstopft. Das kann in der Stichleitung (Sondereigentum) oder in der Fall-/Sammelleitung (Gemeinschaftseigentum) sein.
Wenn Du Mieter bist, würde ich dem Vermieter Bescheid geben, dass der sich um einen Fachbetrieb für Rohr- und Kanalservice kümmert.
Es gibt zwar noch die Möglichkeit selbst z.B. mit einer Baumarktspirale im Rohr rumzustochern, bringt aber nicht wirklich was und man kann auch viel kaputt machen. Ein Pümpel oder ähnlich presst den Schlamm im Rohr wahrscheinlich nur zusammen. Chemische Rohrreiniger bringen meistens nur was im Siphon und der Fachmann bedankt sich, wenn ihm dann die ätzende Brühe ums Gesicht spritzt.
Alternativ direkt an die Hausverwaltung wenden. Das musst Du am besten wissen, wer da der 1. Ansprechpartner bei Euch im Haus ist.
Wenn es Dein Haus ist, dann würde ich gleich morgen früh einen entsprechenden Fachbetrieb verständigen. Und vergleiche die Preise! Abrechnung nur im Stundensatz und auch die Anfahrtkosten beachten. Nicht auf Abrechnung nach gereinigten Metern oder auf Pauschalpreise einlassen. Gereinigte Meter kann man schlecht überprüfen. Bei den Pauschalpreisen ist immer ein Haken dran, denn die Unternehmen haben nichts zu verschenken.
Den Sanitärbetrieb von nebenan würde ich auch nicht nehmen. Es gibt zwar auch gute, aber oft sind die Firmen für die Rohrreinigung schlecht ausgerüstet und den Mitarbeitern fehlt die Routine.
Viel Erfolg!
MFG Alexander Kreis