abflußventil läßt sich nich entfernen

hallo, seit 2 tagen versuche ich ein abflußventil aus einem handwaschbecken zu entfernen; leider bewegt sich nichts. Gibt es einen trick, wie man es lösen kann? Wollte ein neues teil einsetzten und bin wirklich für jeden tipp dankbar.

Schon das zweite Forum und immer noch sitzt das Ventil bzw. ich gehe mal davon aus das du die Ablaufgarnitur meinst an der die Zug- und Hebelstange für den Stopfen befestigt ist.
Nimm dir irgend einen Fitting mit 1/2" Innengewinde z.B. Hahnverlängerung die du als Hebel/Kraftverlängerung nutzen kannst und schraub die auf das überstehende Gewinde wo die Zugstange durchgeschoben ist. Diese natürlich vorher demontieren.
Nun dürftest du genug Kraft aufbringen können um die Ablaufgarnitur zu demontieren.
Noch nen Tipp, bei der neuen Ablaufgarnitur den Schaumstoffring in die Tonne treten und anstelle diesem Plastikfermit benutzen (ist nicht teuer) denn meist sind diese icht ausreichend dicht und bevor man sich viel ärgert, einfach direkt richtig machen.

Gruß
Nelsont

danke für den tipp, dieses ding bewegt sich wirklich nicht; das küchenwaschbecken ging schon vor einigen jahren beim erneuern der platte kaputt (hat eine firma gemacht); deshalb hab ich sicherheitshalber auch nochmal nachgefragt. Diese Paste, die damals da reingemacht wurde scheint nicht loszulassen. Ich habe angst es geht wieder kaputt. Kann man das mit irgend etwas lösen?

Geht leider nur so wie schon beschrieben.
Was rein geht muß auch wieder rausgehen. Muss man halt mit Gefühl machen.
Mir ist bis jetzt noch nie ein Beckendabei kaputt gegangen.
Diese Dichtmasse ist von der Konsistenz nicht viel anders wie handelsübliche Knete.

Gruß und viel Erfolg +daumendrück+
Nelsont

Hallo, habe allles versucht; ich vermute der damalige Handwerker hatte keine knete und deshalb silikon oder irgendeinen kleber benutzt. Wie gesagt das küchenwaschbecken ging schon in die brüche.trotzdem danke