Hallo Thomas,
ich möchte mich Franz anschließen und dich bitten, wenn du schon eine Abfrage hast, den SQL-Code hier zu posten. Das sagt uns mehr, als wenn du versuchst das gewünschte Ergebnis in Tabellenform hier simuliert zu posten.
Die verwendeten Tabellennamen und auch die Feldbezeichnungen mit Feldtyp sind ebenfalls immer wichtig!
Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, geht es dir um das Zusammenfassen deiner Einträge in den Feldern Prospekt1 - Prospekt10.
Mein Vorschlag:
erstelle eine neue Spalte in deiner Abfrage:
Feld: ALLE: Trim([Prospekt1]) & Trim([Prospekt2]) … & Trim([ProspektN])
Das neue Feld [ALLE] beinhaltet dann alle Einträge aus allen Prospektfeldern als einen String.
Diese Feld kannst du dann z.B. als Basis für einen Filter nutzen.
um nach Prospekt zu gruppieren, ist es notwendig, deine Prospekt-Tabelle als Basis zu nehmen. Deine Mitarbeiter-Tabelle ist dann über die Prospekt-ID in 1:N Beziehung zu setzen.
(es wäre hilfreicher, du würdest deine Tabellen- und Feldbezeichnungen hier veröffentlichen)
Wie du das ohne SQL-Kenntnisse in einer Abfrage erstellst ist dir bekannt?
Wenn dein Bericht nun auf dieser Abfrage beruht, kannst du die Prospektbezeichnung gruppieren. Im Gruppenkopf fügst du das Feld der Prospekt-Bezeichnung ein.
Im Detailbereich wertest du die Mitarbeiter aus.
Im Gruppenfuß hast du dann noch die Möglichkeit, Summierungen durchzuführen.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)