Abfrage eines Teils des Feldinhaltes Access 2000

Hallo Experten,
ich möchte in einer makrogesteuerten (kann kein VB-ist von Access erstellt) Abfrage gerne nur nach dem Teil eines Feldinhaltes Suchen. Access gibt aber nur dann die richtigen Datensätze aus, wenn ich den genauen Feldinhalt angebe. Beispiel: Prosp* oder Prosp? funktioniert nicht, nur Prospekt.
Wer weiss Rat? Vielen Dank im voraus.
Andreas

Hallo,

gib statt Feldname=„Prosp*“

Feldname Like „Prosp*“ an. Das müsste funktionieren.

mfg Rita

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rita,
ich muß doch etwas genauer sein. :smile: Ich habe ein Menu entworfen, in dem der Benutzer eine Schaltfläche anklicken kann, wenn er nach einem Feldinhalt suchen möchte. Durch das Anklicken wird ein Makro gestartet, das wiederum eine Abfrage aufruft. In der Abfrage ist unter Bedingung [Stichwort] eingetragen. Es öffnet sich also ein Abfragefenster, in das der Benutzer das zu suchende Stichwort eingibt. Leider gibt es aber nur Treffer, wenn der Suchbegriff EXAKT mit dem Feldinhalt übereinstimmt. Ich habe aber in manchen Feldern mehrere Stichwörter und möchte auch Treffer haben, wenn nur eines der Wörter bzw. ein Wort-Teil mit dem Suchbeggriff übereinstimmt. Komme ich da mit LIKE weiter? Wo muß ich das eintragen?

Viele Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

gib einfach in der Abfrage bei Kriterien im betreffenden Feld ein:

Wie \* & [Stichwort] & \*

Das sollte helfen …

gruss
moritzbock