Abfrage Kurse

Hallo,

ich soll für jemanden fragen, ob es ein Programm o.ä. gibt, das die aktuellen Kurse jeden Tag per Internet abfrägt und graphisch den Verlauf darstellt.
Oder soll man das einfach mit Excel machen?
Wie macht ihr das?

DANKE

Hi,
Programme zur graphischen Darstellung (Chartanalyse?!) gibt es jede Menge. Schau mal bei Google unter „Software Chartanalyse“ oder „Shareware Chartanalyse“.
Das Problem ist allerdings, daß ich noch kein Prog gefunden habe das schnell, einfach und vor allem kostenlos Börsenkurse verarbeitet. Die meisten Programme benötigen ein kostenpflichtiges Datenabo (ab 40€/Monat).Interessant wäre weiterhin ein historische Datenbank (der letzten 1-2 Jahre - bieten auch die wenigsten).
Möchtest du nur einzelne Werte beobachten empfehle ich dir ein Programm zur Depoverwaltung ("Shareware Depoverwaltung " bei Google).
Du kannst einzelne Werte von Hand eingeben und kostenlos Kurse+Charts abrufen. Eignet sich aber eher nicht für viele Werte.
solltest du ein programm finden, das die oben genannten Bedingungen erfüllt, stell doch mal den Namen rein ,würde mich auch interresieren.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Ciao,
RotherLammbock

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]