Abfrage mehrmals hintereinander ausführen

Hallo zusammen,
habe jetzt erstmal mit Access angefangen und eine kleine Datenbank mit Fragen und Antworten für ein Quizspiel entworfen. Die Fragen und Antworten stehen in einer Tabelle, und für die Suche hab ich mir ne kleine Parameterabfrage gebastelt, sodass ich nur einen bestimmten Suchbegriff eingebe und alle Datensätze ausgegeben bekomme, wo dieses Suchwort in der Fragenspalte vorkommt. Das habe ich jetzt auch in ein Formular gebastelt, das klappt auch. Soweit, so gut, nun möchte ich aber, dass ich, ohne das Formular schließen und wieder öffnen zu müssen, erneut die Abfrage starte und dann die Datensätze ausgegeben bekomme. Also praktisch, dass ich im offenen Formular nochmal die Abfrage starte und die Datensätze zum neuen Suchbgriff ausgegeben bekomme.Hat jemand ne Idee, wie man das bewerkstelligen könnte?
Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe,
MfG, Asmo

Hat jemand ne Idee, wie man das bewerkstelligen könnte?

Hallo.

Die zugehörige Methode heißt Requery. Wenn Dein Formular also auf einer Abfrage „SELECT * FROM tabelle WHERE …“ basiert, kannst Du z.B. einen Button installieren, der eine Sub enthält, die dieses ausführt. Mit jedem Klicken wird dann die Abfrage erneut durchgenudelt … die entsprechenden PArameter musst Du natürlich in die SELECT-Anweisung bringen.

Gruß Eillicht zu Vensre

Hallo.

Die zugehörige Methode heißt Requery. Wenn Dein
Formular also auf einer Abfrage „SELECT * FROM tabelle WHERE
…“ basiert, kannst Du z.B. einen Button installieren, der
eine Sub enthält, die dieses ausführt. Mit jedem Klicken wird
dann die Abfrage erneut durchgenudelt … die entsprechenden
PArameter musst Du natürlich in die SELECT-Anweisung bringen.

Gruß Eillicht zu Vensre

Hallo nochmal,

wie könnte sowas denn aussehen? Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit Access und den ganzen Programmierungssachen, die dahinterstecken,die Abfrage, die ich da gemacht hab, hab ich mir „zusammengeklickt“(über das Abfrage-Menü von Access 2000 und dann „Parameter-Abfrage“), von SELECT hab ich da jetzt nix gesehen.
Kann man das Requery da dann auch noch anwenden?
Schonmal Danke für die Hilfe.
MfG, Asmo