Hallo,
ich hatte am 07.11.08 schonmal zu dem Thema gepostet, aber mein Ansatz war falsch, weshalb ich einen neuen Beitrag aufmache:
Ich habe eine umfangreiche Tabelle mit den Feldern „Mitarbeiter“, „Datum“ und „Ergebnis“. Das Feld „Mitarbeiter“ enthält nur einen Wert zwischen 1 und 9 und das Feld „Ergebnis“ kann nur den Wert „0“ für negativ und „1“ für positiv enthalten.
Jetzt möchte ich zählen, wieviele positive Ergbnisse Mitarbeiter 1 im Zeitraum 01.10.08 bis 31.10.08 hatte. Diese Abfrage ist kein Problem.
Aber: Mitarbeiter 2 war vom 01.10.08 bis 31.10.08 nicht im Dienst und wird demzufolge in der Abfrage nicht mit Ergebnissen, auch nicht dem gewünschten Ergebnis Anzahl 0 aufgeführt. Jetzt ist mir auch klar warum, es gibt ja keine Einträge im Suchzeitraum oktober 2008, sondern nur davor oder danach.
Daher meine Frage, ob ich Access (2003) irgendwie dazu bewegen kann, dass er mir alle Mitarbeiter auflistet und für den Fall, dass es im gesuchten Zeitraum keinen Datensatz gibt, die Anzahl 0 bei den Ergebnissen liefert.
Dank im voraus
Gruß
Ronny