Hallo
Ich möchte gerne eine Jahresübersicht über die Top Kunden erstellen. Und zwar habe ich mir das so gedacht:
Ich bekomme jede Kalenderwoche (KW) eine Tabelle mit den Top Kunden. Wichtig ist mir dabei die Kundennummer.
Nun habe ich eine neue Tabelle erstellet in, der in der ersten Spalte die Kundennummer steht (Ohne Duplikate, um es übersichtlicher zu Gestalten), in der zweiten Spalte KW1, in der dritten KW2 usw. bis KW52. Wichtig ist, dass der Kunden auch über mehrere Kalenderwochen Topkunden sein können.
Ich würde jetzt gerne jeweils die Kundenummer in diese neue Tabelle per Abfrage einspielen und in der dazugehörigen KW-Spalte eine 1 setzten. Diese Tabelle soll dann jeden Monat ergänzt werden.
Mein Problem ist nun, dass bei der ersten Abfrage, für KW1, die Datensätze noch korrekt mit Kundennummer eingespielt werden und auch die 1, bei KW1 gesetzt wird. Aber sobald ich die Daten für die KW2 einspielen will, setzt er nur eine 1 bei noch nicht vorhandenen Kundennummer im Feld KW2. Was wahrscheinlich daran liegt, dass keine Duplikate im Feld Kundennummer erlaubt sind.
Wie kann ich nun bei der Abfrage mitgeben, dass er auch die 1 bei schon vorhandenen Kundennummern setzt?
Ich hoffe ich habe mein Problem ausreichend erklärt und das es dafür eine Lösung gibt.
Danke